"Mein" erstes Pfauenauge!

"Oh, endlich kommst du ja auch mal zu uns!" "Wo es köstlichen Nektar gibt, da bin ich doch gerne zugegen!"
Lehrte: Ahlten | Schmetterlinge wie den kleinen Fuchs, Zitronenfalter, Kohlweißlinge u. ä. hatte ich mit der digitalen Spiegelreflexkamera ja schon öfters ablichten können. Jetzt bekam ich endlich auch mal Besuch von einem Tagpfauenauge (Inachis io). Es landete auf einer gerade aufblühenden Distel in unserem wilden Garten und fing sofort an mit seinem langen Rüssel reichlich Nektar zu saugen. Mit dem gerade noch montierten Makroobjektiv konnte ich den sehr kurzen Besuch festhalten, bevor Hummeln das Pfauenauge wieder vertrieben. Zum Glück erfolgte der Besuch des schönen Schmetterlings noch bei bester Mittagssonne am Donnerstag dieser Woche, bevor sich am Nachmittag eine Schlechtwetterfront auch über die Region Hannover bewegte und dabei sehr kräftigen Regen mit sich brachte. Ich wünsche allen Leser(inne)n unabhängig vom Wetter ein fröhliches Wochenende!
Beim Betrachten der Bilder bitte die Vollbildanzeige benutzen!
11
5 16
13
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 26.07.2014 | 13:15  
28.860
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 26.07.2014 | 13:54  
8.107
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 27.07.2014 | 14:16  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 28.07.2014 | 08:47  
11.705
Jürgen Bady aus Lehrte | 29.07.2014 | 22:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.