Liebenswertes Schafböckchen Köttel
Letzten Samstag, am späten Nachmittag, hatte ich Zeit und Gelegenheit trotz geschlossener Gesellschaft in der Schafkäserei im Walde (Immensen), wieder einmal nach Köttel zu schauen.
Unter all den jungen Lämmern, die munter auf der Wiese herum sprangen oder weideten, konnte ich ihn nicht gleich erkennen. Doch Herr Dors, der Züchter, wies mich auf zwei charakteristische Merkmale hin: Köttels abgeknickten Schwanz und sein dickes Bäuchlein.
Da kam er auch schon mit einigen anderen Lämmern und Schafen herbeigelaufen. Doch hielt er sich immer ganz nahe an der Seite seines Zwillingsbruders Leon auf. Köttel stand neben Leon, spielte mit ihm, legte sich gemeinsam mit ihm auf eine Holzplatte und schmuste ganz viel mit ihm.
Das liebenswerte Schafböckchen Köttel ist jetzt gut sieben Wochen alt und hat sich prächtig entwickelt. Herr Dors schätzt sein Gewicht auf ca. 8 kg. Ob er es aber schaffen wird, seinen Bruder Leon einzuholen - wer weiß?
Köttel
Auch einmal auf das rote Wort Köttel, im und unter dem Bericht, klicken!


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .