Kurz vor dem nächsten Regenguss - Besuch bei den Libellen im Stadtpark Lehrte

Da begrüßen mich gleich zwei kleine, aber nicht übersehbare "Tierchen".
Lehrte: Stadtpark | Gestern hatte ich wieder im Zentrum von Lehrte einiges zu erledigen. Der Wettervorhersage-Film ‘errechnete‘ mir einen noch gut 1/2-stündigen regenfreien Aufenthalt, den ich noch schnell vorweg für einen Besuch im Stadtpark nutzte. So konnte ich bei 15°C erstmals in diesem Jahr dort nachsehen, wieweit die Libellenentwicklung gediehen ist. Erwartungsgemäß traf ich jetzt hier nur Kleinlibellen an. Die ersten Aufnahmen machte ich noch ohne Blitz. Danach waren bei verdecktem Himmel und pausenlosen (zum Teil sogar sehr stark böigen) Winden brauchbare Aufnahmen nur mit Blitzlicht möglich.




Tipp: Die Bilder sind für die Vollansicht (mh-Lupe) optimiert!
9
1 10
1 9
1 11
11
9
11
11
1 11
2 11
8
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
23.259
Andreas Köhler aus Greifswald | 11.05.2014 | 14:57  
1.658
Ruth Namuth aus Sendenhorst | 11.05.2014 | 15:01  
28.814
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 11.05.2014 | 16:35  
25.273
Silvia B. aus Neusäß | 11.05.2014 | 18:10  
8.067
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 12.05.2014 | 20:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.