Eisenbahnlängsweg Ahlten - Anderten inzwischen recht gut befahrbar

Hier fängt der Eisenbahnlängsweg in westlicher Richtung der Stadt Hannover-Anderten an.
Lehrte: Eisenbahnlängsweg | Was doch ein wenig Feuchtigkeit ausmachen kann. Der stark kritisierte Radweg (auch von mir) entlang der Bahnlinie von Ahlten nach Anderten kann inzwischen unfallfrei befahren werden. Allerdings nur mit etwas breiteren Reifen, für Rennräder leider ungeeignet.
War doch nach der "Renovierung" Anfang Juni 2015 der "Strandsand", auf den mit vielen Schlaglöchern "gepflasterten" Weg, aufgeschüttet worden und zu sehr gefährlichen Situationen geführt hatte, ist nach 6 - 8 Wochen durch ein paar Regenschauer und möglichen Walzmaßnahmen der Radweg gut zu befahren.
Die Wassergebundene Decke ist (im Moment) ohne Löcher (fast) durchgehend in gutem Zustand.
Nur auf dem Lehrter Gebiet (ab Bach in östlicher Richtung) sind noch einige Schlaglöcher, die aber noch ausgebessert werden sollen. So hat mir die Stadt Lehrte das geschrieben. Mal sehen wann das passieren wird.
Hoffentlich hält diese Decke einige Zeit. Nicht, dass durch ganz starke Regenschauer und Frost der Belag in kurzer Zeit schlechter wird.
Warten wir mal ein paar Monate ab.
Viel Spaß beim Radeln auf dem Eisenbahnlängsweg Ahlten nach Anderten, bzw. in entgegengesetzter Richtung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
54.329
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 30.06.2015 | 16:09  
1.894
Friedhelm Döbel aus Burgdorf | 02.07.2015 | 09:47  
9.426
Beate Rühmann aus Burgdorf | 02.07.2015 | 13:45  
54.329
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 02.07.2015 | 16:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.