Der Große Blaupfeil im Licht der Abendsonne (Montag, 28.07.2014)

1
Die Libelle 'sitzt' hier nur auf vier Beinen statt auf sechs Beinen! Was macht sie wohl mit den Vorderbeinen?
Lehrte: Stadtpark | Schade, dass sich der Große Blaupfeil mit Vorliebe auf Teichgräsern niedersetzt, die am Ufer direkt über dem Wasser herabhängen. Das Betreten des Teiches (z.B. mit Watstiefeln) war hier verboten. Außerdem war diese Libelle sehr scheu und gestattete keine Annäherung unterhalb 160 cm. So war der Fotograf schon damit zufrieden, dass er die Libelle mit 450 mm Telebrennweite (KB-Äquivalent) seitlich vom Kopf bis zum Abdomenende leidlich scharf OHNE Blitzlicht freihändig abbilden konnte. Die letzte Aufnahme zeigt nur mal zum Vergleich das Gegenteil (Himmel bedeckt und Sitzlage ungünstig).

Wissenswertes zum Großen Blaupfeil in Worten und Bildern s. a. hier:
http://www.waldschrat-online.de/libellen/segellibe...

Bitte beim Betrachten der Bilder die Vollbildanzeige (Lupe) benutzen!
1 12
3 11
4 10
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
25.312
Silvia B. aus Neusäß | 29.07.2014 | 18:22  
36.736
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 29.07.2014 | 19:37  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 30.07.2014 | 10:08  
28.859
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 30.07.2014 | 13:18  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 30.07.2014 | 22:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.