Bild 3: "Mein schönstes Foto im April 2016"

"Hacky" das Buntspechtmännchen
Lehrte: Ahlten | Den Lesern hatte ich ja 'unsere' beiden Buntspechte, das Männchen "Hacky" und das Weibchen "Schnacky" schon vorgestellt. Während Hacky bis Ostern täglich mehrfach alleine zum Fressen in unseren Garten kam, zeigte sich Schnacky seit dem Erstbesuch Mitte Januar dieses Jahres erst mal nicht wieder im Garten. Aber seit Ostermontag kommen jetzt beide Spechte mehrfach täglich.

Nun aber hieß die fotografische Aufgabe: beide Buntspechte mit einem Foto gleichzeitig zu fotografieren. Das war nicht ganz so einfach, wie es aussieht.
Es wurden die Kamera entsprechend positioniert sowie neue Futterstangen aufgehängt. Dann hieß es lange warten und gelegentlich hinschauen!
Mitte April gelang nun endlich das gewünschte Foto. Nur für den Bruchteil einer Minute waren beide Spechte gleichzeitig im Bild. Denn Hacky spielte mit Schnaky wie so oft sofort wieder 'Fangen'. Er scheuchte seine Madam von der Futterstange weg und flog ihr hinterher bis in den nächsten Garten.
Was schön ist, ist ja relativ. Mir gelang aber mit den beiden Buntspechten "Mein schönstes Foto im April 2016"!
10
6
1 7
20
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 24.04.2016 | 10:12  
25.277
Silvia B. aus Neusäß | 24.04.2016 | 10:25  
16.669
Rosmarie Gumpp aus Ellgau | 24.04.2016 | 10:28  
28.825
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 24.04.2016 | 12:43  
11.656
Jürgen Bady aus Lehrte | 28.04.2016 | 12:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.