Ausgegraben !!

Heute am 7. März 2014 habe ich unseren Komposthaufen teilweise abgetragen und dabei sind mir diese, meines Erachtens noch recht kleine Käferlarven, aufgetaucht.
Auf anhieb konnte ich nicht sagen, um welche Käferlarven es sich handeln könnte.
Für die Larven des Nashornkäfers waren sie noch zu klein und ob es sich um Larven des Maikäfers handeln könnte musste ich noch recherchieren. Nachdem ich meinen Fotoapparat geholt hatte und die Bilder gemacht hatte, habe ich die Larven wieder dem Kompost überlassen, in dem sie sich auch recht zügig verkrochen.

Ich habe schon einige Käferexperten ( Entomologen, Koleopterologen ) angeschrieben, aber leider noch keine Bestimmungsnachricht erhalten.
Vieleicht kann mir ja ein User oder eine Userin weiterhelfen.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
10.090
Gerhard Redeker aus Burgdorf | 08.03.2014 | 21:38  
5.346
Johanna M. aus Stemwede | 08.03.2014 | 22:25  
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 09.03.2014 | 10:37  
18.223
Friederike Haack aus Marburg | 09.03.2014 | 11:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.