Amselmutter? - Amseltochter?

"Oh, da habe ich dich ja gerade bei trübem Wetter noch entdeckt! Warum singst du nicht nur leise, sondern auch so traurig?"
Lehrte: Ahlten | Ameisen sind nützliche Tiere, sie können aber auch zur Plage werden. In unserer Garage hatte sich ein ganzer Stamm in einer längeren Mauerwerksspalte eingenistet. Es wuchs so eine riesige Traube mit geflügelten und kleineren flügellosen Ameisen. Die mechanische Entfernung war völlig erfolglos, sodass letztlich nur der Griff zur Chemie half. Nach dem Einsatz lagen viele Ameisen regungslos auf dem Boden, aber Ameisen mit Flügeln krabbelten auch noch auf dem Boden weiter. Ein Amselweibchen hatte das beobachtet und "stürzte" sich auf die am Boden befindlichen Ameisen. Nur mit viel Mühe konnte ich die Amsel abhalten, die kontaminierten Ameisen zu verspeisen. Schließlich sollte sich die Amsel nicht gesundheitlich gefährden. Mit diesem Vorgang entstand eine gewisse Vertrautheit zwischen der Amseldame und mir. Ich konnte ihr danach etwas näher kommen. Als ich wieder einmal "Amselgesang" vernahm, holte ich schnell eine Kamera mit Teleobjektiv um meine neue "Freundin" zu fotografieren. Leider hatte ich nicht die richtige Brille aufgesetzt. Ich folgte daher einfach dem Geräusch. Weiteres erläutert und zeigt die Dreibilderserie!

taz? Keine Sorge der folgende Artikel hat nichts mit Politik zu tun:
http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2004/04/10/a0220
7
1 7
8
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
12.113
Uwe Norra aus Selm | 12.08.2015 | 14:07  
11.709
Jürgen Bady aus Lehrte | 12.08.2015 | 14:13  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 12.08.2015 | 16:42  
28.867
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 12.08.2015 | 18:05  
11.709
Jürgen Bady aus Lehrte | 12.08.2015 | 18:51  
16.019
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 12.08.2015 | 20:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.