Zum Theam, weißt du noch.....

Wenn im Frühjar die Hyazinthen blühen, denke ich an einen ganz besonden Menschen.

„Weißt du, dass Hyazinthen zu der Familie der Spargelgewächse zählen und giftig für uns sind? Meine Lehrerin Frau Spier liebt Hyazinthen!“ Mit diesen Worten wurden vor gut 14 Jahren unsere einzigen drei prächtigen Hyazinthen aus den Garten von unserem Sohn kurzerhand abgeschnitten und seiner Lieblingslehrerin in die Schule gebracht.

Nun sind es längst nicht mehr die gleichen Zwiebeln, die in unserem kleinen Beet zu prächtigen Blumen heranwachsen. Jedes Frühjahr denke ich bei ihrem Anblick an unsere sehr geschätzte Lehrerin, Frau Spier, aus der Grundschulzeit meines Sohnes.

Auch in diesem Jahr werden sie abgeschnitten werden, die Hyazinthen, und ihr ins Haus gebracht! ;)
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 28.03.2014 | 18:04  
6.706
R. S. aus Lehrte | 29.03.2014 | 11:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.