Zertifikat von der Deutsche Dirigentenakademie für die Orchesterleiter der Ahltener Musikanten

Ich weiß nicht so recht, wie ich beginnen soll? Der Dirigentenlehrgang der Ahltener Musikanten vom 10.06.2015 – 14.06.2015 mit Herrn Prof. Vierneisel von der deutschen Dirigentenakademie war für die Lehrgangsteilnehmer und dem Orchester der Ahltener Musikanten ein unvergessliches Erlebnis.

Mit sehr hoher Fachkompetenz und dem Können, Menschen zu begeistern, hatten die Lehrgangsteilnehmer einen sehr umfangreichen und super spannenden Lehrgang, der alles fachliche Können abverlangte.

Auch das Orchester der Ahltener Musikanten wurde von Prof. Vierneisel in diesem Lehrgang eingebunden und in eine ganz spezielle Probenwelt entführt. Dieses klangliche, musikalische und fachliche Erlebnis wird den Musikanten noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Mit den Innhalten - Funktionale Dirigiertechnik, Orchesterklangschulung , Werkerarbeitung und Interpretation sowie Probenpädagogik haben Martin Hartmann als musikalischer Leiter sowie Frank Achatzy und Stefan Hebel als seine Stellvertreter hohes, fachlich fundiertes Wissen erworben, das nun mit dem Orchester vertieft und gefestigt werden soll.

In Zukunft werden die Ahltener Musikanten ihren hohen Anspruch an Musikalität durch Lehrgänge und Seminare festigen und noch weiter steigern.

Zum Schluss möchten sich die Ahltener Musikanten noch einmal bei Herrn Prof. Vierneisel und Frau Jana Buschmann von der Universität Potsdam sowie den Lehrgangsteilnehmern für einen unvergessenen Lehrgang bedanken.
Ein Dank geht für die organisatorische Unterstützung des Lehrgangs an: Frau Ruth Böhme, Frau Anna Bialy und Herrn Gerald Engelke für die helfenden Hände und die super leckere Verpflegung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.