Videodreh und Nokia Night of the Proms

21Bilder

leider kann ich nur mit handybildern dienen, links folgen ganz unten

am 12 dezember war es mal wieder soweit: ich konnte als komparse in einem video mitspielen.

gedreht wurde diesmal im Neuen Rathaus in Hannover, das alleine war schon mal sehr eindrucksvoll.

Produziert wurde das video von GEORGIEV. und der Sänger war Alessandro Rinella im Duett mit Chloe Agnew, die unter anderem mit der Gruppe "Celtic Woman" gar nicht so unbekannt ist :)
Der Song heißt "L'assenza". Sehr klassisch angehaucht, da Alessandro nun aber ein Tenor aus Rom ist und auch Celtic Woman nicht grade Pop ist, kein Wunder. Der Song hat mir sehr gut gefallen (auch wenn ich den Text nicht verstehe) und in der Eingangshalle hörte sich das natürlich auch unglaublich an.
Nachdem wir ersteinmal ewig (fast zwei Stunden) warten mussten gab es dann auch endlich was zu tun. Wir Komparsen waren das Publikum ;) Es gab ein Orchester, das auf der Rathaustreppe saß. Alessandro verbrachte die meiste Zeit damit, die Treppe rauf und runter zu laufen während Chloe dort barfuss in einem wunderschönem weißen Kleid stand. Ihr kam das aber fast warm vor, da sie vorher draußen im Regen gedreht hatten. Beide haben sich immer mal wieder mit uns unterhalten, während wir alle mal wieder warten mussten. Alessandro hat sich zwischendurch sogar mal neben mich auf den kalten Rathausboden gesetzt, also nicht mit Starallüren ;)
Gegen 21 Uhr war dann alles gedreht, Feierabend für uns.

http://www.alessandrorinella.com
http://www.celticwoman.com
http://www.georgiew.de

Am 17. Dezember war ich zum ersten Mal bei der Nokia Night of the Proms. Allerdings nur wegen Roxette, wer sonst noch da war wusste ich erst gar nicht.
das ganze Konzert war beeindruckend. Das Orchester war genial, auch die Lichteffekte, der Moderator, jeder einzelne Künstler. Roxette ließen sich erstmal Zeit. Immer wieder wurden wir darauf hingewiesen, dass wir gerne auch aufstehen, mitsingen.. können. Das machte wohl erstmal kaum jemand. Dann gabs ein klassisches Mitsommernachtstück aus Schweden vom Orchester gespielt. Die letzten Töne gingen über in "It must have been love" und plötzlich standen sie dort, ROXETTE! Und das ganze Publikum stand auch und klatschte und jubelte. Für mich war das der beeindruckenste Moment des ganzen Abend. Und Roxette sind zwar älter geworden, aber ihre Musik ist noch genauso toll wie "damals".

http://www.notp.com/deutschland/home

Bürgerreporter:in:

Kathrin Bode aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.