SoVD-OV Immensen Mitgliederversammlung 2014

Begrüßung der Anwesenden auf der Mitgliederversammlung durch die 1. Vorsitzende Brunhild Osterwald
 
Die 1. Vorsitzende Brunhild Osterwald (Mitte) zeichnet Ute Rynko (links) für 25jährige Mitgliedschaft und Susanne Rheinländer (rechts) für 5 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit aus.
Lehrte: SoVD-OV Immensen Mitgliederversammlung in Scheuer´s Hof | Die Mitgliederversammlung des SoVD-Ortsverbandes Immensen war wie immer gut besucht. Die erste Vorsitzende Brunhild Osterwald begrüßte die Mitglieder, Gäste und als Ehrengast in Vertretung für den schwer erkrankten 1. Kreisvorsitzenden Hans-Egon Seffers die Schatzmeisterin Rosemarie Buchholz. Derzeit führt der Verband 159 Namen in der Mitgliederkartei im Alter von sieben bis vierundneunzig Jahren.

Die Ortsverbandsvorsitzende berichtete über die zahlreichen Veranstaltungen und Höhepunkte des zurückliegenden Jahres und dankte allen ehrenamtlichen Helfern herzlich.

Es folgten der Kassenbericht von Lilli Zimbelmann und der Revisionsbericht von Susanne Rheinländer. Es gab keine Beanstandungen und so wurden die Schatzmeisterin und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Nach einer ausgiebigen und ausgezeichneten gemeinsamen Vesper ging es dann mit den turnusmäßigen Vorstandswahlen unter dem Motto "Die Freude nützlich zu sein, ist es, die neue Kräfte verleiht" zügig weiter.

Alle Amtsinhaber mit der 1. Vorsitzenden Brunhild Osterwald, dem 2. Vorsitzendem und 2. Schatzmeister Rudolf Ernstmeier, Schriftführerin Brunhild Osterwald sowie den Beisitzerinnen Monika Blümel, Karin Buchholz und Renate Kalberlah wurden einstimmig wieder gewählt. Auch die Revisoren Susanne Rheinländer, Monika Brandes und Ingrid Buchholz wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Neu als 2. Schriftführerin wurden Irmtraut Baxmann und als Beisitzerin Beate Lange ebenfalls einstimmig gewählt.
Auch die Delegierten Monika Blümel, Beate Lange, Wolfgang Lange, Lilli Zimbelmann und die Ersatzdelegierten Margarete Behrens, Marlene Hattendorf und Ursula Stenzig für die Wahlen des Kreisverbandes Burgdorf im Oktober erhielten alle Stimmen der Anwesenden.
.
Elisabeth Dettmann, die über 25 Jahre ehrenamtlich tätig war, wurde mit einem herzlichen Dankesgruß und einem Blumenstrauß verabschiedet.

Vor den Ehrungen sahen die Anwesenden zur Auflockerung eine Dia-Show, die das Jahr 2013 mit seinen Aktivitäten auf den Informationsnachmittagen noch einmal Revue passieren ließ.

Für 25 Jahre Treue und Verbundenheit zum Sozialverband wurden Ute Rynko und für 5 Jahre ehrenamtliche Arbeit Susanne Rheinländer mit Urkunde und Brosche ausgezeichnet.
Treuerosen für 30 Jahre Zugehörigkeit zum Verband wurden an Erna Hattendorf, Rosemarie Herrmann und Renate Nolle, für 20 Jahre an Jürgen Töllner, für 15 Jahre an Renate Kalberlah und für 5 Jahre an Eugenie Regenhardt überreicht.

Die erste Vorsitzende bedankte sich bei den Anwesenden für ihr langes Durchhalten auf der Versammlung und lud zu den nächsten gemeinsamen Veranstaltungen ein.

Am Mittwoch, dem 9. April 2014, findet der Informations- und Kaffeenachmittag im Altenzentrum Immensen, Bauernstr.36 statt. Beginn ist um 15 Uhr und das Thema steht unter dem Motto "Du kannst nicht einschlafen, du kannst nicht durchschlafen?". Dazu wird Frau Dr. Knackstedt von der Orion-Apotheke referieren.

Alle sind aufgerufen an der Aktion in Burgdorf zum "Equal Pay Day" am 19. März unter Leitung der Kreisfrauensprecherin Christa Huwald teilzunehmen.

Am Freitag, dem 23. Mai 2014, findet die Tagesfahrt des Ortsverbandes statt. Ziel ist die Besichtigung der Firma Wenatex und das Schloss Marienburg des Prinzen Ernst August von Hannover.

Zu diesen Veranstaltungen sind selbstverständlich auch alle interessierten Immenser Bürger und Bürgerinnen ganz herzlich eingeladen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
89
Betty Ehlers aus Burgdorf | 16.03.2014 | 22:25  
7.869
Brunhild Osterwald aus Lehrte | 17.03.2014 | 18:47  
20.932
Giuliano Micheli aus Garbsen | 20.03.2014 | 21:42  
7.869
Brunhild Osterwald aus Lehrte | 20.03.2014 | 22:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.