Schlüsselübergabe beim Schützenfest Hämlerwald 2014

-- Abmarsch vom Festplatz ....
Gegen 16 Uhr marschierte der Schützenzug des Schützenfestes Hämelerwald am Samstag, den 30. August 2014 fast pünktlich vom Festplatz ab. Der Umzug ging durch die Bahnunterführung Hämelerwald bis zum " Auffrischungs-, Erfrischungspunkt " Gasthaus Schaper. Dort wurden Erfrischungsgetränke zu sich genommen, weil es so aussah, dass es bald anfangen würde zu regnen. Von dort ging der Zug dann zum Gemeindebüro wo dort die symbolische Schlüsselübergabe stattfindet. Der Schützenhauptmann, Marcus Malwitz, begrüßte die neue Vereinsgruppe / Damenriege mit dem Namen Pinacoladys die vorerst mitmarschiert und sicher später eine Corporation werden die dann direkt in diese Gesellschaften einsteigen wird. Der Ortsbürgermeister Dirk Werner begrüßte alle Vereine, Gäste und Besucher er hatte schon die Befürchtung , dass viele dieser Veranstaltung fern bleiben würden, da ja letztes Jahr dieses schwere Hagelgewitter tobte, aber die Hämelerwalder lassen sich durch solche Vorkommen nicht vom Feiern abhalten. Schon vor über 90 Jahren wurde hier in Hämelerwald Schützenfeste gefeiert und damals waren diese Feste noch nicht so groß gefeiert. Die vielen Bürgerinnen und Bürger, die mehr als 20 Vereine in Hämelerwald werden an diesem Wochenende sicher gemütlich, gemeinschaftlich, ausgiebig feiern. Ortsbürgermeister Dirk Werner übergab dann symbolisch den Schlüssel an Hauptmann Marcus Malwitz , der die nächsten Tage die Geschicke von Hämelerwald übernimmt. Die Mitglieder des Ortsrates wünschen ein gutes Gelingen viel Freude und Sie machen die nächsten Tage symbolisch Platz für den Schützenhauptmann.
Der Festzug wurde ganz hervorragend, musikalisch begleitet vom MTV Stederdorf.


http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/schuetzenfest...

Fortsetzung im nächsten Bildbericht
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.