Radsternfahrt der Siedler ging nach Steinwedel

Helga Laube-Hoffmann (gelbe Jacke) beim Probieren von karamellisierten Brennnesseln die sie von Anne Fischer angeboten bekommt. Daneben Barbara und Uwe Behnisch und Jürgen Bunk
.........gemeinsam radeln macht einfach mehr Spaß.

Jährlich organisiert die Kreisgruppe Region Hannover-Ost, im Verband Wohneigentum Niedersachsen, für seine Mitglieder eine Fahrrad-Sternfahrt; denn auch bei den Siedlern gehört das Rad fahren zum beliebten Freizeitsport.

Treffpunkt und Start war am Sonntag, d. 27.9.2015, bei der jeweiligen Siedlergemeinschaft vor Ort. So kamen Mitglieder aus Arpke, Burgdorf, Dollbergen, Hänigsen, Höver-Bilm, Ilten, Immensen, Lehrte, Sehnde, Sievershausen, Sorgensen und Uetze bei bestem Sonnenschein in Steinwedel an. Das Ziel Steinwedel war gewählt worden, da die Siedlergemeinschaft Steinwedel an diesem Sonntag ihr jährliches Drachenfest feierte und ein buntes Informationsprogramm zusammengestellt hatte.

Küchenkräuter, Holunderblütensirup, Minzsirup aber auch karamellierte Brennnessel und viele verschiedene Sorten von selbstgemachten Pesto konnten probiert werden. Pflanzen konnten gekauft werden und auch eine Energieberatung war möglich.

So entstand ein reger Gedankenaustausch in lockerer Atmosphäre. Bei Kaffee und Kuchen kam man ins Gespräch und "so zeigt ein Treffen jedes Jahr wieder, dass es eine gute Gelegenheit bietet, die Saison Revue passieren zu lassen", so der Vorsitzende der Kreisgruppe Peter Rheinhardt.
Dank geht an den Vorsitzenden der SGM Steinwedel, Udo Rösler und sein tolles Team, die mit viel Initiative das Fest organisiert haben.


Vorsitzender der 17 Siedlergemeinschaften ist Peter Rheinhardt. Seine Stellvertreter sind Eckhard Munske (Immensen), Helga Laube-Hoffmann (Glück Auf Lehrte) sowie Schriftführerin Helga Lange (Steinwedel) und Gerd Kluß (Uetze) als Schatzmeister. Als Beisitzer komplettieren den Vorstand Jutta Metzner und Werner Klose aus den Siedlergemeinschaften Hohnhorst Lehrte und Höver-Bilm.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.