Maibaumaufstellung in Sievershausen 2016

Maibaumaufstellung in Sievershausen am 30. April 2016
Die Maibaumaufstellung in Sievershausen fand wie auch in der Vergangenheit am 30.April statt. Die Witterungsverhältnisse waren recht gut es war trocken mit leichter Bewölkung und später 12°C. Das Bier und andere Flüssigkeiten schien zu schmecken auch die Bratwürstchen und Schinkengriller , gegrillt von den fleißigen Feuerwehrmännern der Freiwilligen Feuerwehr Sievershausen. Was ich überhaupt nicht schön fand, war, dass die Feuerwehrkapelle der Freiwilligen Feuerwehr nicht mehr schmissig aufspielte, hierfür war der Ersatz für die musikalische Begleitung der DJ. Wenn diese hervorragende Musik der damaligen Kapelle fehlt, dann ist die gemütliche, gemeinschaftliche Stimmung nicht so wunderbar. Trotz alledem haben die Mitglieder der Feuerwehr kräftig zugepackt um den diesjährigen Maibaum zünftig aufzustellen, was auch hervorragend geklappt hat. Der Ortsbrandmeister Thorsten Greve, ging auch auf das Fehlen der Feuerwehrkapelle ein, die in den letzten Jahren keine jüngeren Mitglieder mehr bekommen haben. Er bedankte sich bei allen Organisatoren, Helfer etc. die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben und wünscht noch allen Anwesenden und Bewohnern einen schönen Abend bis in den ersten Mai hinein. Der Ortsbürgermeister Hans Egon Seffers bekräftigte noch die tolle Unterstützung durch die Mitglieder der Feuerwehr und ließ auch noch herzliche Grüße vom Ortsrat ausrichten.

https://feuerwehr-sievershausen.de/index.php/26-al...
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.