Freitag, der 13. September 2013 – ein wunderschöner Reisetag

An diesem Tag hat die Selbsthilfe-Gruppe für Frauen nach Krebs e.V. Lehrte ihren diesjährigen Ausflug mutig unternommen.Mit dem passenden Lied von Reinhard Mey zu diesem Tag stimmte uns der kompetente und freundliche Busfahrer auf die Reise ein.

Die Kutschfahrt durch die zum Teil noch blühende Heidelandschaft im Naturschutzgebiet war einstimmig der Höhepunkt des-Ausflugs. Die Sonne ließ diese einzigartige Landschaft mit den Wacholderbäumen noch einmal für uns erstrahlen. Selbst die ursprünglichen Skeptiker waren vom Sitzkomfort im Kutschwagen und der guten Aussicht angenehm überrascht -Heidelandschaft hautnah.

Vorausgegangen war die Besichtigung einer Porzellanmanufaktur, die u. a. auch - passend zur Landschaft - ein Heidepflanzenmotiv auf Porzellan aufbringt.

Während der Fahrt und bei einem guten Mittagessen gab es genügend Zeit für Gespräche. Die Kaffeetafel mit einerüppigen Tortenauswahl, in der die typische Buchweizentorte nicht fehlte, ließ uns noch den Nachmittag versüßen.

Mit der Weihnachtsfeier am 11.12.2013 - vor Freitag, dem 13.12. - hatte das Jahr 2013 den Ausklang.

Nochmals herzlichen Dank an den Vorstand, der im vergangenen Jahr wieder schöne Treffen, auch mit sehr interessanten Vorträgen, gestaltet hat.

Am Mittwoch, den 29.01.2014, ist unser nächstes Treffen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 15.01.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.