Anbringen der Königsscheibe 2014 Sievershausen, für Horst Grages

-- Ehrentanz des Schützenkönigspaares .....
So gegen 11 Uhr, am Sonnabend den 14.Juni 2014, hatten sich die Musiker des Spielmannszuges Immensen und Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehr Sieverhausen und einige Besucher, bereits vor dem Eingang des TSV Spielplatzes, eingefunden.
Die Mitglieder der Schützengesellschaft Sievershausen hatten sich bereits kurz vorher im Sportheim versammelt und die weiteren organisatorischen Abwicklungen zu besprechen und den diesjährigen Schützenkönig mit dreimal " gut Schuß " hoch leben zu lassen. Nachdem der Spielmannszug einige musikalische Einlagen machte, haben sich die Schützen und Musiker vor dem Sportheim versammelt, um von dort aus zum Anbringen der Königsscheibe in die Kestnerstr. zu marschieren. Dort angekommen wurde der König nochmals mit hoch leben zu lassen geehrt und alle hier Anwesenden wurden erst einmal mit " Kraftstoffen " aller Art versorgt. Der Scheibenkieker übernahm die Königsscheibe zum Anbringen an der Hauswand. Mit einer zünftigen Rede für den Schützenkönig wurde dann die Königsscheibe angebracht, wobei das Ausrichten mehrmals geändert wurde. Nach dem ordentlichen Begießen / Einweihung der Königsscheibe wurde zum gemütlichen Teil übergegangen.
Das weitere Festprogramm des diesjährigen 60 jährigen Schützenfestes ist hier zu ersehen und hierfür wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen bis zum sonntäglichen Frühschoppen mit Katerfrühstück.

http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/schuetzenfe...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.