Ahltener Musikanten in Staßfurt

Es war ein toller Tag bei unseren Freunden in Staßfurt.
Um 08:00 Uhr ging die Reise zur 25 jährigen Partnerschaft der Stadt Lehrte mir der Stadt Staßfurt los.

Nach der Ankunft in Staßfurt wurde sich erst einmal mit Kaffee und Brötchen gestärkt. Bei herrlichem Spätsommerwetter vereinten sich die beiden Musikzüge aus Staßfurt und Ahlten zu einem großen Orchester. Unter der musikalischen Leitung von Martin Hartmann wurde der Festumzug zum Festplatz begleitet.

Nach einer kurzen Pause ging es dann zum Staßfurter Bahnhof, um die Gäste aus Lehrte zu begrüßen.

Den krönenden musikalischen Abschluss gaben dann die Ahltener Musikanten und das Jugendblasorchester Staßfurt vor einem begeisterten Publikum in einem Platzkonzert, in dessen erstem Teil die beiden Orchester getrennt auftraten. Zum Schluss des Platzkonzertes gab es dann eine musikalische Verschmelzung der Orchester und die Musikerinnen und Musiker beider Orchester gaben noch einmal alles.

Wenn es am schönsten wird, soll man aufhören und so fuhren die Ahltener Musikanten nach einer herzlichen Verabschiedung gegen 17:00 Uhr wieder nach Hause.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.