Abschlussfeier der Square-Dance-Einsteiger

Drei Square-Dance-Ladies erwarten mit Spannung ihre Graduierungsurkunden
Lehrte: Square Dance |

Gemeinsame Graduierung der Lehrter Square Dancer mit hannoverschen Vereinen

Am letzten Wochenende fand in Hannover die Graduierungsfeier für die Teilnehmer der Einstiegskurse statt. Mit der Graduierung schließen die Tänzerinnen und Tänzer den Grundkurs ab, in dem die etwa 70 Tanzfiguren erlernt werden, aus denen der Square Dance im Wesentlichen besteht. Die frisch gebackenen Square Dancer erhielten Urkunden und wurden noch einmal darüber aufgeklärt, dass sie nun in die Square-Dance-Welt entlassen seien und überall am Square Dance teilnehmen könnten. Da in allen Clubs in Deutschland und weltweit dieselben Figuren getanzt werden, ist es gängige Praxis, einander zu besuchen, um in anderen Vereinen an den Übungsabenden teilzunehmen oder bei großen Square-Dance-Treffen miteinander zu tanzen.

Anlässlich der Graduierung waren viele Mitglieder der beteiligten Vereine sowie einige auswärtige Gäste gekommen, um ihrem Hobby nachzugehen und nach Herzenslust zu tanzen. Mehrere Caller wechselten sich ab, sodass die Tanzenden mit immer neuen Tänzen bestens unterhalten wurden.

Für alle, die mal wieder etwas Neues lernen möchten und dabei Bewegung und Spaß haben wollen, bietet Square Dance eine gute Möglichkeit, den Alltag hinter sich zu lassen und neue Kontakte zu knüpfen. Ab 18. September 2014 bietet der Lehrter Square-Dance-Verein TSC wieder einen neuen Einsteigerkurs an. Im Rahmen eines Einsteigerkurses werden etwa 70 Figuren – von einfachen Drehungen bis zu kurzen Schrittfolgen – erlernt, die dann beim Tanzen auf Zuruf des Callers umgesetzt werden. Beim Square Dance braucht man also keine langen Abfolgen auswendig zu lernen.

Interessenten sind herzlich eingeladen, spontan bei einem Tanzabend vorbeizuschauen: donnerstags 19-21 Uhr, Berthold-Otto-Schule, Lehrte, Südstraße 5 (außer in den Schulferien)
Mehr Infos zum Square Dance in Lehrte unter www.squaredance-lehrte.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.