A Spectacular Night of Queen - Konzert der Coverband "The Bohemians" am 17.01.2014 im Theater am Aegi in Hannover

Ein lieber Mensch hatte mir zwei Karten für das Konzert geschenkt. Mit einem sachkundigen Freund, also auch ein Fan der Musik von Queen und Freddie Mercury, besuchte ich das Konzert. Wir hatten für diese Veranstaltung wirklich optimale Sitzplätze, genau in der Saalmitte. Nun muss man wissen, dass das Publikum in Hannover bei dieser Rockmusik auch sehr anspruchsvoll ist, denn schon öfters haben Coverbands mit Orchester z. B. im Großen Saal des NDR Maßstäbe gesetzt. Bisher hatte es auch noch kein Sänger geschafft, nur annähernd die außergewöhnliche Stimme von Freddie zu ersetzen. Weder ein David Bowie noch ein Paul Rodgers oder ein Jon Bon Jovi konnten bei Liedern von Queen überzeugen. Also mit dieser Einschränkung waren wir gespannt auf das Konzert von "The Bohemians".
Leider misslang der Start des Konzertes doch etwas. Z. B. waren die Violinen vorher wohl nicht ausreichend gestimmt worden und der Sänger Rob Comber brauchte auch fast 20 Minuten bis seine Stimme für die anspruchsvollen Gesangsstücke brauchbar wurde. Danach gestaltete sich das Rockkonzert jedoch sehr sehens- und hörenswert und im Publikum kam recht gute Stimmung auf. Am Ende unterstrichen erneut Rufen und Klatschen für drei Zugaben das abschließende Ergebnis!
Die Fotos sind bei der Aufführung am 17.01.2014 entstanden. Der folgende Link zeigt einen Videozusammenschnitt einer Veranstaltung der Gruppe "The Bohemians" an einem anderen Ort und mit z. T. anderer Orchesterbesetzung:

http://www.youtube.com/watch?v=YELNBuwah2A

Homepage The Bohemians:

http://www.thebohemians.com
3
4
3
4
1
1
3
3
4
3
3
4
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
36.627
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 20.01.2014 | 05:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.