MyHeimat Design
Ich betrat heute mal wieder diese Internetplattform und sah sofort das neue Design von MyHeimat. Jetzt möchte ich mal von euch wissen, wie ihr das findet?? Ich finde es vom optischen her besser, allerdings ist es schwieriger bestimmte Sachen wiederzufinden, was auf Dauer doch ziemlich nervig sein kann.
Du sagst es: "Nervig". Etwas Bewährtes wurde leider auf Teufel komm raus modernisiert.
Ich schlage vor, hier über das neue Design zu diskutieren:
http://www.myheimat.de/gersthofen/ratgeber/erlaeut...
Da gibt es schon eine ganze Menge Stellungnahmen (auch aus der myheimat-Zentrale) - das ist vielleicht übersichtlicher, als wenn sich die Debatte auf mehrere Beiträge verteilt.
Aber das ist, wie gesagt, nur eine Anregung.
Danke für den Tipp. Schau ich mir gleich mal an.
..ich klicke mich noch durch.....sicherlich auch wieder eine Sache der Gewohnheit. Dabei denke ich an den Supermarkt, der sein Innenleben verändert hat und ich orientierungslos durch die Gänge hetze, gggg*
Na gut, ganz so schlimm ist es hier nicht!
Zu viel Weis.
UND KEIN SCHNELLER ZUGRIFF ZU AKTUELLEN BEITRÄGEN:
aber man kann gleich erkennen wer hier die seiten sponsort.
Sicher ist es möglich nur in einem Beitrag zu kommentieren
und doch gefällt mit hierbei die Vielfalt ---
Nach wie vor finde ich die Seite unübersichtlich und
werde erst einmal weiter schauen, warten, schauen ---
Machnches wie die Rubik finde ich überflüssig, da
es schon zigGruppen gibt und m.E. ist das gedoppelt ---
Einen Wiedererkennungswert zu den roten Visitenkarten
Aufkleber Auto ist für mich nicht mehr sichtbar
--- doch wie gesagt: warten und schauen
> "Ich finde es vom optischen her besser, allerdings ist es schwieriger bestimmte Sachen wiederzufinden, was auf Dauer doch ziemlich nervig sein kann"
Du sagst es! ;)
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - da findet man selbst das beschissenste Design irgendwann vielleicht sogar gut.
Aber wenn es unhandlich, fehlerhaft und somit nervig(!) wird, wird und bleibt man abgeschreckt.
Markus, für neue User bzw. Besucher die das erste mal hier sind ist es etwas kompliziert.
> "Du gehst auf deine Heimat ( zB. Peine ) und dann auf neueste ! So hast du schonmal einen Überblick auf die neuesten Beiträge !"
Da muss ich schon zweimal klicken (bei jedem(!) Wechsel zwischen Deuschland/Global und Ort/Lokal), es ist unübersichtlicher geworden beim Überblicken und es fehlen die Schnappschüsse.
Liebe Diskutanten,
Zentrale Antworten und Informationen zum Entwicklungsstand findet ihr deshalb unter: http://www.myheimat.de/augsburg/profile/nina-wiess...
> "warum die Kommentare unveraendert weit unterhalb des Dunstkreises der Beitraege ihr "ungeliebtes Dasein" fristen muessen"
Eine leichte, diplomatische Verbeugung an die Anti-Kommentar-Fundis!? ;)
@ Andreas und Rainer:
Wir nehmen in die Bearbeitung auf, dass Kommentare wieder weiter nach oben, also näher an den Beitrag rücken.




Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .