Müllt Lehrte zu?

Lehrter Rathaus
Seit frühster Kindheit wohne ich in Lehrte und fühle mich sehr wohl hier.

Vieles ist besser und schöner geworden.

Seit Monaten fällt mir leider auf, dass die Stadt zusehends unsauberer geworden ist.

Nicht nur auf den Feldwegen (z. B. Verlängerung des Fuhrenweges) werden Müllsäcke, Bauschutt u. ä. abgelagert, sondern auch in der Stadt nimmt die Unsauberkeit zu. Überall liegen Papier, Tüten usw. herum und das sogar in unmittelbarer Nähe des Rathauses.
Bei der Anlegung des Regenwasserrückhaltebeckens ist ein wunderschöner Wanderweg zwischen Ahltener Straße und dem Fuhrenweg entstanden. Leider ist das Rückhaltebecken mittlerweile ziemlich vermüllt!

Ich habe einige Bilder beigefügt, die diesen unhaltbaren Zustand beispielhaft zeigen.

Eine einmal jährlich stattfindende Müllsammelaktion kann diesem Übel nicht abhelfen!

Wäre es nicht sinnvoll, wenn die Stadtverwaltung wöchentlich Mitarbeiter vom Bauhof durch die Lehrter Staßen schickt, um für Sauberkeit zu sorgen?

Es ist eine altbekannte Tatsache, dort wo Müll liegt kommt neuer hinzu.

In vielen anderen Städten ist mir angenehm die Sauberkeit aufgefallen. Sind dort die Bürger ordentlicher als in Lehrte, oder ist die dortige Stadtverwaltung mehr auf Zack?!

Der erste Eindruck bei einer Stadt ist entscheidend. Für Neubürger und Neuansiedlungen allemal. Aber auch alt eingessene Bürger möchten sich in ihrer Stadt wohlfühlen und stolz auf sie sein.

Abhilfe ist also dringend geboten oder soll Lehrte vermüllen?

Bernd Raddatz
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
54.329
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 04.02.2016 | 17:20  
1.259
Jürgen Hedrich aus Laatzen | 04.02.2016 | 21:32  
19.349
Kurt Battermann aus Burgdorf | 04.02.2016 | 22:09  
54.329
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 05.02.2016 | 17:09  
19.349
Kurt Battermann aus Burgdorf | 05.02.2016 | 17:42  
54.329
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 06.02.2016 | 02:00  
19.349
Kurt Battermann aus Burgdorf | 06.02.2016 | 10:50  
54.329
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 06.02.2016 | 18:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.