Einkaufsziel Lehrte ?!

Ein Tag wie jeder andere, auf zum EKZ-Lehrte, einkaufen.

Das Auto auf dem Parkplatz abstellen und los gehts. Erste mal auf einen Kaffee mit Bekannten treffen und etwas plauschen. Danach durch die Geschäfte schlendern und Schnäppchen Ausschau halten. Das Wetter ist gut, weshalb es besonderen Spass macht, ohne zeitlichen Druck, den Vormittag mit einem Einkauf bei EDEKA zu beschließen.
Denkste !. Zurück am Auto, grosse Augen, an der Frontscheibe winkt dir ein Zettelchen des Ordnungsamtes Lehrte hartnäckig zu. - Parkzeit überschritten ! - . Näh? Auf einem privaten Parkplatz kassiert die Stadt Lehrte Knöllchen, das gibt es doch nicht. Doch ! Es könnte ja sein , dass du ein Langzeitparker, sprich Pendler bist und durch Ermangelung eines Parkhauses und praktikabler Alternativen hier parken möchtest.
Nun bist du aber ein ganz normaler Kunde und sollst quasi als Dankeschön, weil du hier eingekauft hast, noch bestraft werden. Stellt sich die Frage, was das für ein merkwürdiges Geschäftsmodell sein soll. Günstig eingekauft zu haben, bedeutet hier also noch lange nicht auch etwas gespart zu haben. Es gilt, erst zurück zum Auto und nachsehen, ob man das eventuell Gesparte, gleich an die Stadtkasse weiterleiten soll.
Auf jeden Fall stellt sich aber die Frage, weshalb sich eine Behörde, ein Amt von privater Seite zu solch einer Aufgabe einspannen läßt. Ist dies überhaupt rechtlich zulässig? Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes sorgt unentgeltlich auf einem privaten Gelände für die Einhaltung irgend einer Parkordnung. Wieso sorgt der Eigentümer nicht selbst dafür, mit eigenem Personal. Nun denn, die Beteiligten werden schon wissen, was sie da getan haben. Muss sich nur noch der Kunde entscheiden, wie er sich künftig verhalten soll und wo er ggf. stressfreier einkaufen will.

Bürgerreporter:in:

Waldemar Kiefer aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.