Zwei DMSG-Kontaktgruppen treffen sich zum gemeinsamen Kegeln

Zwei DMSG-Kontaktgruppen treffen sich zum gemeinsamen Kegeln

Im Sommer wurde der Lehrter MS-Kontaktgruppe zwei Kegelschienen von der Celler DMSG–Kontaktgruppe Moving MaSk angeboten, da die Gruppe leider nicht mehr aus alters- und gesundheitlichen Gründen nicht mehr kegeln kann.

Mit diesen Schienen können Menschen, die im Rollstuhl sitzen oder nicht mehr so standfest sind noch am Kegeln teilnehmen. Die Leiterin der Lehrter Gruppe Elke Müller nahm das Angebot an.

Da die Lehrter MS-Gruppe keine Rollstuhlfahrer hat, wurde bei der Burgdorfer MS-Gruppe angefragt, ob die Gruppe Lust hätte gemeinsam mit der Lehrter Gruppe zu kegeln.

Nun hieß es eine Kegelbahn finden, die behinderten gerecht ist. Das ist in Lehrte und Umgebung gar nicht so einfach, da ja im Allgemeinen die Leute die kegeln gehen gut zu Fuß sind. Doch nach einigen Telefonaten wurde Elke Müller beim „Gasthaus Haase“ in Burgdorf fündig und macht sogleich einen Termin aus.

Am Sonntag, den 15.November 2015 um 15 Uhr war es dann soweit. Beide Gruppen trafen sich zum gemeinsamen Kegeln. Nach einer kurzen Begrüßung zeigte uns Frau Doro Leinemann aus der Celler MS-Gruppe wie die Schienen gehandhabt werden. Es war gar nicht so einfach, im Sitzen zu kegeln, doch mit etwas Übung ging es ganz gut. Natürlich wurden auch einige „Pumpen“ oder „Pudel“ geworfen. Die Mitglieder beider Gruppen unterhielten sich angeregt und tauschten sich lebhaft aus. Es wurde viel gelacht. Auch die Geschäftsführerin von der DMSG Frau Sabine Behrens kam trotz ihrer knappen Freizeit kurz vorbei. So gingen die 2 Stunden wie im Fluge vorbei.

Nachdem wir uns nun etwas kennengelernt hatte, wurde beschlossen, dass so ein Nachmittag nächstes Jahr wiederholt werden soll.

Elke Müller
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.