"Wochenend und Sonnenschein..."

Lehrte: SV-OG-Lehrte/Hann.e.V. | Am Sonntag den 1. Mai 2016 lud die SV OG Lehrte/Hann. eV zu ihrer Hunderallye ein.
28 Hundeführer mit 29 vollkommen unterschiedlichen Hunden meldeten sich an, um bei herrlichem Wetter ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen unter Beweis zu bestellen. In 5 Gruppen aufgeteilt wurde die ca. 5 km lange Strecke mit insgesamt 10 Stationen abgegangen. Ob jetzt Käsestücke aus dem Wasser fischen, beim Wäscheaufhängen helfen, oder sich mit der Schubkarre chauffieren lassen, jeder Hund konnte zeigen wo seine Stärken liegen und auch die Halter kamen teilweise ganz schön ins Schwitzen, zum Beispiel beim Beantworten der Quizfragen.
Im Anschluss zur Rallye hatten alle die Möglichkeit sich auf dem Vereinsgelände zu stärken, bevor die Teilnehmer bei der Siegerehrung selbstgebackene Hundekekse, Zergel und Schnüffelteppiche entgegen nahmen.

Es war ein gelungene Veranstaltung, mit viel positivem Feedback.
Sicher wird es eine Wiederholung geben im nächsten Jahr und wer bis dahin nicht warten kann, der ist herzlich zu unserem Hunderennen am 18. September eingeladen!

Euer SV-OG-Lehrte/Hann,e,V, freundlicher Hundeplatz in Lehrte !
www.sv-og-lehrte.de
Bericht und Foto: Sabrina Biermann
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.