Wir halten unseren Wald sauber !

Lehrte: Lehrter Rettungshunde | In einer großangelegten Müllsammelaktion des Stadtmarketingvereins Lehrte unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Klaus Sidortschuk mit dem Slogan
“Lehrte putzt sich raus” musste man uns nicht groß bitten, es war für uns eine Selbstverständlickeit dabei zu sein ! ...wir machen`s einfach !
Unsere Conny K. übernahm spontan die Organisation, meldete die Lehrter Rettungshunde bei der Stadt an und am 22.03.2014 war es soweit !
Um 10:00 trafen wir uns an der “Mensa” Friedrichstraße, wo unsere Sammelhilfen (Säcke, Handschuhe, Greifer etc;) schon bereit lagen und ohne viel Zeit zu vergeuden, gings ab in unseren Trainingswald.
Die Gruppe teilte sich auf und fleißig durchkämmten wir ca; 60.000 m² Fläche ! Wer es nicht gesehen hat, kann es nicht glauben, aber es bot sich uns ein Bild des Schreckens. Wir waren nicht Finder des “verlorenen Schatzes” sondern fanden vom 20 Jahre alten Blecheimer, bis hin zum erst kürzlich geöffneten Flachmann “ALLES” was eigentlich nichts im Wald zu suchen hat. Motiviert sammelten wir die Gegenstände, Unrat, Rostteile, Fahrradreifen, Gartenstühle, Matratzen etc; und transportierten diese bis zu unserer OG-Lehrte, wo sie zum Glück nicht lange lagern mussten und von “Gartengestaltung Müller U.G “ abgeholt und zum Sammelkontainer gebracht wurden. Gegen 14:00 hatten wir es geschafft, unseren geliebten Wald wieder zu einer Oase der Natur zu verwandeln und können fortan mit ruhigen Gewissen trainieren, ohne der ständigen Angst im Kopf, dass sich einer unserer Rettungshunde verletzen könnte ! Wieder zurück in der “Mensa” wurden wir freudig begrüßt, es gab gratis Getränke und tolles Essen ! Nach einer offiziellen Dankesrede der Verantwortlichen sprach Bgm. Sidortschuk ehrliche Worte, bedankte sich bei den vielen Helfern und verteilte Preise nach dem Losprinzip !
Wir Lehrter Rettungshunde freuten uns das wir mitmachen konnten und gingen mit einem guten Gewissen und dem schönen Gefühl wieder einen sauberen Wald zu haben, unserer Wege !

www.lehrter-rettungshunde.de/
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.