Weihnachtsmarkt im Modell im Museums-Stellwerk Lpf Lehrte

Männergesangsverein
Lehrte: Modelleisenbahnverein Lehrte e.V. | Bratapfelduft, knirschenden Schnee unter den Stiefeln, kalte Nasen, Glühwein und heißen Kakao- dies alles und noch viel mehr kann man zwar nicht live erleben, aber mit etwas Fantasie vielleicht doch vorstellen.
Wenn sich die Besucher der Modellbahnanlage des MEV Lehrte ein wenig Zeit nehmen beim Betrachten des dort aufgebauten Weihnachtsmarktes im Maßstab 1:87 könnte sich bei dem einen oder anderer Zuschauer das Gefühl einstellen, man befände sich mitten drin im Geschehen.
An den kleinen Holzbüdchen werden verschiedene Weihnachtsmarkt typische feilgeboten. Das geht vom Glühwein und selbstgetöpferten Müslischalen bis hin zum Schaukelpferd für das reitsportbegeisterte Enkelkind.
In einer ruhigen Ecke des Marktes können die kleinen Besucher den Märchenerzählern lauschen.
Der Feuerwehrmusikzug spielt weihnachtliche Musik. Und auch der Männergesangsverein hat sich vor der Halle eines ehemaligen Lehrter Baumarktes zu einem Konzert eingefunden.
Der Heilige Nikolaus verteilt mit seinen Helfern kleine Geschenke an die Besucher.
Ein Stück die Germaniastraße hoch kann der Besucher vor einem altbekannten Haushaltswarenladen ein dort aufgebaute Krippenspiel bestaunen. Von hier aus machen sich auch gerade eine Schar Weihnachtsmänner von der Weihnachtsmann-Agentur zu ihrer Geschenkezustelltour auf. Sie sind eigens mit einem speziellen Bus angereist.

Dies alles und noch viele weitere schöne Details können am kommenden langen Fahrtag, Sonntag, den 18. Dezember von 10.00- 16.00 Uhr im Museumsstellwerk Lpf in Lehrte, Richtersdorf 2 betrachtet werden.
An diesem Tag werden auch weihnachtliche Geschichten für Kinder im 1. Obergeschoß vorgelesen.
Da dort leider nicht geheizt werden kann- bitte warm anziehen!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
36.630
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 28.11.2016 | 14:52  
146
Armin Halbig aus Lehrte | 29.11.2016 | 14:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.