Waldkindergarten feiert ein Frühlingsfest in Hämelerwald

Die Raupe Nimmersatt erfreute die Kinder mit ihrem unglaublichen Hunger...
Lehrte: Hämi-Waldwichtel e.V. |

Am Sonntag war es wieder soweit: Die Hämi-Waldwichtel aus dem Waldkindergarten Hämelerwald luden Groß und Klein zu ihrem Frühlingsfest in den Wald ein. Pünktlich zu Beginn schaute dann auch die Sonne vorbei und der Regen verschonte das Fest. Liebevoll gestaltete das Team aus Erziehern und Eltern das Fest mit einem abwechslungsreichen Spiel und Bastelangebot rund um das Thema Schmetterlinge.

Im geschützten Bauwagen konnten die Kokons der Schmetterlinge unter die Lupe genommen und zahlreiche Schmetterlinge aus aller Welt bestaunt werden. In einem Schmetterlings Parcour konnten die Kinder die einzelnen Entwicklungsschritte der Schmetterlinge hautnah erleben und später selbst gebastelte Schmetterlinge mit einem Kescher einfangen. An großen Ästen hingen Schaukeln und im Bastelpavillion wurden Schmetterlinge gehämmert und geklebt. Um das Gleichgewicht zu trainieren balancierten die Kinder auf einer Slackline. Im Anschluss daran ging es mit einer Kinderseilbahn, die zwischen 2 große Bäume gespannt wurde, weiter. Auch die bekannte Raupe Nimmersatt hatte ihren Auftritt in einem kleinen Puppenspiel. Am Ende des Tages waren wir alle dankbar für die rege Teilnahme der Hämelerwalder und sehr erleichtert dass der Wettergott es gut mit uns meinte.
Weitere Informationen zu unserem Waldkindergarten finden Sie im Netz unter:
www.haemi-waldwichtel.de
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 12.05.2014 | 16:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.