"Mein Partner mit der kalten Schnauze"

Lehrte: SV-OG-Lehrte | Unter diesem Motto lud der Jugendwart des SV-OG-Lehrte, am Samstag, den 22. August 2015 am Hohnhorstweg ein, um im Rahmen der "Feriencard Lehrte" einen Tag auf dem Hundeplatz zu verbringen.

So konnten siebzehn Jugendliche bei schönstem Wetter, aufgeteilt in drei Gruppen, jeweils in den Gebrauchshunde- und den Rettungshundesport schnuppern und wurden vom 1. Vorsitzenden der Ortsgruppe im Verhalten "rund um den Hund" geschult. Vom Spezialbeauftragten des Rettungshundewesen im SV, den Übungsleitern mit Lizenz und dem Schutzdiensthelfer, wurden kleine Trainingseinheiten vorgeführt.

Nach einem leckeren Mittagessen und massig Kuchen, konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihr erlerntes Wissen in einem kleinen Parcours prüfen.

Der SV-OG-Lehrte möchte sich bei allen Helfern, Mitgliedern und Sponsoren "herzlich bedanken" und besonders bei den Jugendlichen, denn die haben alle ganz toll mitgearbeitet !

Die Förderung und Unterstützung der Jugend mit ihren Hunden, ist dem SV-OG-Lehrte ein besonderes Anliegen und der Jugendwart würde sich freuen, wenn auch "DU" mit Deinem Hund, uns besuchen kommst !
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12
Andreas Ziball aus Peine | 03.09.2015 | 20:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.