Grizzlies beim Herbstvergnügen vom Lehrter Tisch e.V.!

Lehrte: Lehrter Tisch! | Am kommenden Samstag, 04.10.2014 geht es für die Hannover Grizzlies nach Lehrte zum Herbstvergnügen des Lehrter Tisch e.V., in die Bahnhofstraße 5b. Dort feiert der Lehrter Tisch sein 5-jähriges Jubiläum.

Ab 11:00 Uhr geht das Herbstvergnügen für Groß und Klein los und Euch erwartet u.a. eine Hüpfburg, Glücksrad, Kindertattoos, Loom-Bänder und eine Tombola. In der Zeit des Herbstfestes wird auch die Kleiderstube geöffnet sein, die für die Wintersaison gerüstet ist. Die Polizei Lehrte wird mit einem Stand vor Ort sein und die Hannover Grizzlies, werden, in voller Ausstattung, den coolsten Sport der Welt (American Football) näher bringen.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt, mit Kaffee, Kuchen und Waffeln, Schmalzbroten, Schnitzel und alkoholfreien Getränken.


Jetzt noch ein paar interessante Fakten zum Lehrter Tisch e.V.:

Im Januar 2009 wurde die Interessengemeinschaft Lehrter Tisch e.V., unter dem Motto

HILFE FÜR ALLE, DIE IN NOT SIND,

gegründet. Aber bevor es richtig los gehen konnte mussten noch einige Formalitäten erledigt und Räume angemietet werden. Im Oktober 2009 war es dann endlich soweit und der Lehrter Tisch eröffnete sein Domizil in der Bahnhofstraße.

Seit diesem Zeitpunkt ist jeden Freitag die Lebensmittelausgabe (von 13:00 bis ca. 15:00 Uhr) und die Kleiderstube (von 12:00 bis 15:00 Uhr), für Hartz IV Empfänger, Inhabern von Sozialscheinen und Rentner mit geringer Rente, geöffnet.

Dies wäre aber nicht möglich wenn es nicht die fleißigen Ehrenamtlichen geben würde, die die Großgebinde in kleinere Portionen abpacken, die Lebensmittel- und Kleiderausgabe machen und einige mit ihren privaten PKW`s die Ware, früh morgens, abholen, da der Lehrter Tisch e.V. sich leider noch keinen eigenen Lieferwagen leisten kann.

Wer gerne ehrenamtlich beim Lehrter Tisch e.V. helfen möchte, denn fleißige Helfer werden immer gesucht, kann sich unter dem "Tisch"-Handy 01522-3461333 informieren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.