„Einblicke in die Energiewelt“

Ein lohnender Blick

Unter diesem Motto stand die Tour 12 des Entdeckertages der Region Hannover und wir machten uns auf, einmal in diese Einblicke der Energiewelt zu schauen. Praktische Übungen mit einem Motorroller mit `Sonne im Tank` waren ebenso möglich wie ein elektrisches Fahrrad zu testen. Geschicklichkeit war gefordert beim Energie-Parcours für große und kleine Besucher.
Kompetent informierten Angestellte im Kraftwerk Leinhausen, wie der Wasser – Dampf – Kreislauf im Block B funktioniert oder über die Schaltzentrale, die heute mit moderner Technik arbeitet.
Einen Anschauungstest und Informationen der Gasleitungen, die in Hannover verlegt werden, war spannend und beruhigend zugleich.
Erwähnenswert sei noch, dass das der moderne Block B seit 1975 Strom und Wärme aus Erdgas erzeugt. Damit stellt das Unternehmen die Strom – und Wärmeversorgung für Hannover sicher.
Weitere Informationen unter: www.enercity.de

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Regionsentdeckertag 2010 | Erschienen am 28.09.2010
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
6 Kommentare zum Beitrag
309
Anika Rust aus Garbsen am 14.09.2010 um 10:39 Uhr  
933
Dirk Knappert aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode am 14.09.2010 um 10:47 Uhr  
31.025
Christl Fischer aus Friedberg am 14.09.2010 um 13:49 Uhr  
3.749
Angelika Huber aus München am 14.09.2010 um 22:08 Uhr  
2.439
Manuela Krause aus Seelze am 15.09.2010 um 00:13 Uhr  
26.362
Gertraude König aus Lehrte am 15.09.2010 um 00:24 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.