Musikbegleitung beim heutigen Fotografieren --- war klasse
--- im wahrsten Sinne des Wortes spürte dies heute bei einem Versuch die Mitglieder der Donnerstagrunde. Einfach ein spannender interessanter Besuch, dem sicher erneut ein weiterer folgen wird zum Sonderthema: Licht.
Um den Spuren der Energie zu folgten, machten wir uns an diesem Donnerstag auf, das Museum für Energiegeschichte zu besuchen. Herzlichen Dank an dieser Stelle Werner Koch. Er führte uns kompetent durch die Räume, in denen Foto – Motive auf die Gruppe wartete.
Das Museum ist in drei Bereiche aufgeteilt und auf drei Etagen zu sehen: Spielzeug, Haushalt sowie Film und Fotografie. Auch zu sehen Dinge aus Medizin & Hygiene, daneben Rundfunk & Fernsehen. Für jeden findet sich ihr/sein Thema und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Humboldtstraße 32
Mehr Informationen unter: www.energiegeschichten.de
Einen kleinen Blick hinter die Kulissen zeige ich gern hier und wünsche viel Spaß beim Schauen
33
31
3
1
11
1
41
1
2
41
11
3
2
11
12
2
31
2
1
11
2
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Ja, es war wieder ein interessanter Fotoausflug. Ich bin begeistert davon, was wir alles erleben und freue mich auf den nächsten Donnerstag.
Deine Detailfotos gefallen mir besonders.
Ja der Strom ist für uns schon so selbstverstänlich geworden, dass wir uns gar nicht mehr Gedanken darüber machen, wie es ohne Strom war. Ich kann mich noch als Kind erinnern, dass wir in unserem Ferienhäuschen am Plattensee noch Anfang der 50-Jahre Petroleumlampen hatten und der Wasserbrunnen diente als Kühlschrank, in dem an einem dicken Seil in einem Netzt die Lebensmittel heruntergelassen wurden.
Donnerstagsrunde und das Lichtspiel
Auf diesen Donnerstag freute ich mich, denn unser Thema: Spielerei mit der Taschenlampe. Einige Versuche sind entstanden, die ich gern hier zeige und...
Donnerstagsrunde und das Spielzeug
Erneut trafen wir uns an diesem Donnerstag in dem schon bekannten Tagungsraum. Das Thema: Spielzeug in Szene setzen.
Eine Tasche mit kleinen Figuren...
"Spielzeug vor der Kamera" - Donnerstagsrunde
Dieses Thema dürfte doch nicht schwierig sein..... in der Theorie! Doch je näher der Donnerstag rückte, um so weniger hatte ich "Plan".
Trolley...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .