Der Caravan Clubs Mittel Weser e.V. im ADAC beendet die Saison in Soltau.

Ziel der diesjährigen Abschlusstour des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC war der Campingplatz „Auf dem Simpel“ in Soltau. Zum Start am Freitagnachmittag hatten sich die Teilnehmer mit 13 Campingfahrzeugen eingefunden. Diesmal waren die Clubmitglieder in der Unterzahl, es hatten sich 8 Gasteinheiten angeschlossen, wobei ein Paar extra für dieses Treffen aus dem Raum Gießen angereist war. Das Wetter war leider schmuddelig, es nieselte vor sich hin. Dies war eine gute Gelegenheit sich erstmal im gut geheizten Wohnwagen ein wenig auszuruhen. Gegen Abend versammelte man sich dann aber doch unter den ausgefahrenen Markisen, um gemeinsam einen Rotweinpusch zu trinken. Dieser wärmte von innen. Das Campingtreffen wurde dann offiziell am Abend mit einem zünftigen Grillabend eröffnet. Hierzu stand uns ein Raum auf dem Campingplatz zur Verfügung. Im Anschluss blieb noch genug Zeit und Muße zu vielen Gesprächen, die sich nicht nur um das abgelaufene Campingjahr drehten. Am Sonnabendvormittag bestand die Möglichkeit sich den Wochenmarkt in Soltau anzuschauen, oder das nahe „Outlet-Center“ zu besuchen. Auch wäre ein Besuch im „Heidepark“ möglich gewesen, dieser ist fußläufig vom Campingplatz zu erreichen. Wer hierzu keine Lust hatte, machte es sich einfach in der Sonne vor den Wohnwagen bequem, denn das Wetter war besser geworden..
Am frühen Nachmittag war dann eine Wanderung durch das Pietzmoor vorgesehen. Vom Parkplatz aus führte ein Rundweg ca. 5 Km durch das Moor. Unterwegs wurde immer wieder auf Schautafeln die Geschichte und Pflanzenwelt der Umgebung erläutert. Am Ende des Weges lag die Gasstätte „Schäferhof“, hier angekommen wurden die Wanderer mit Kaffee und einen Riesenstück Torte belohnt. Am Abend traf sich die Gruppe im Restaurant auf dem Campingplatz zum gemeinsamen Abendessen. Es war ein Grünkohl Essen geplant, das reichlich und gut ausfiel. Im Anschluss wurden die Gespräche vom Vorabend wieder aufgenommen und man konnte schon mal eine Vorschau auf die Aktivitäten im nächsten Jahr erhalten. Am Sonntag, nach dem Frühstückbüfett, beendeten wir das Wochenende, mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.
Weitergehende Infos und das Programm der Campingfahrten in 2017 finden Sie auf
www.cc-mittelweser.de.

Fotos R.Grießbach
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.