Anschippern des MBC Lehrte am 3. April 2015

MBC Lehrte , Anschippern am 7.April 2015
Lehrte: MBC Lehrte Ansegeln | Trotz der kalten Temperaturen und dem kühlen Wind lag eine Fraun im Bikini auf dem Sonnendeck und der Scipper gönnte sich ein kühles Getränk.
Am Karfreitagmorgen war das Anschippern / Anfahren der Modellschiffsbauer des MBC Lehrte terminiert. Sicher gut vor 10 Uhr waren die meisten Hobbyschipper schon anwesend um ihre hervorragend gebauten Schiffsmodelle für das ins Wasserlassen vorzubereiten. Die ging von der Montage der Kleinteile und der Batterien sowie der Sendeempfangsmodule der Fernsteuerung aus. Einige Boote waren bereits auf dem Hohnhorstsee und drehten die vom " Operator " ferngesteuerten flotten Kurven, Fahrt- und Wendemanöver. Die morgendlichen Temperaturen von 6 bis 7 °C haben dazu beigetragen, dass fast alle " Fernlenker " dies mit Handschuhen absolvierten. So um die 30 Akteure mit ihren Booten haben die ersten Wasserungen sicher erfolgreich und mit viel Spaß durchgeführt. Mit viel Interesse wurden einige spezielle Modellrohbauten begutachtet und wegen der Modellbauverwendung besprochen, auch die technischen Ausführungen der Lenkgestänge, Schraubenwellen und der Schiffsschrauben waren Berstungspunkte der Teilnehmer. Ein U Boot war dieses Jahr auch mal wieder im Einsatz welches auch tolle Tauchfahrten absolvierte.

http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/bootshavari...
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
4.108
Thomas Hebecker aus Laatzen | 03.04.2015 | 20:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.