Am letzten Tag im Oktober auch noch samstags zum Shopping in die City? Nicht mit uns!

1
Niki-de-Saint-Phalle-Promenade / alte Passerelle, Blickrichtung Hbf Hannover. Hier wird es erst eine Stunde später sehr voll werden, wenn viele zur Bahn wollen.
Meine Frau und ich hatten uns wegen des an Samstagen aufkommenden Menschenandrangs gegen einen Besuch der Innenstadt von Hannover entschieden. So habe ich am Rande der City besser Freunden bei wichtigen Arbeiten geholfen. Das gute Wetter und wohl auch den Ultimo nutzten dagegen viele Menschen für eine Shopping-Tour. Viel besser ist es aber wohl doch, als Einkaufstag die Tage um die Wochenmitte zu nutzen. Das können arbeitsbedingt natürlich nicht alle, aber inzwischen immer mehr Menschen machen.
Bei der Rückfahrt musste ich am Hauptbahnhof vom Bus in die S-Bahn umsteigen. Während der Übergangszeit kurz vor 19 Uhr nahm ich mit meiner Taschenkamera die folgenden Bilder auf. Am Hauptbahnhof war der Andrang noch überschaubar, Richtung Innenstadt konnte man den 'Menschenauflauf' dagegen deutlich sehen.
Die Weihnachtsgeschenke sollte man aber auch nicht erst am 23. Dezember besorgen. ( ; - ) ))
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Zur Bildbetrachtung bitte die Lupe benutzen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Niki-de-Saint-Phalle...
http://www.hannover.de/Tourismus/Besucher-Service/...
1 3
3
3
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
2.612
Annette F. aus Bad Laasphe | 02.11.2015 | 00:18  
27.475
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 02.11.2015 | 08:51  
2.612
Annette F. aus Bad Laasphe | 02.11.2015 | 11:11  
37.654
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 02.11.2015 | 13:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.