2 DMSG Kontaktgruppen fahren in das Klimahaus 8° Ost nach Bremerhaven

Ankunft in Bremerhaven
Lehrter und Burgdorfer MS - Kontaktgruppen fahren gemeinsam nach Bremerhaven

Wenn die Lehrter MS - Kontaktgruppe einen Ausflug macht, wird das immer sehr lustig!

Dieses Mal sogar mit Verstärkung der Burgdorfer Gruppe startete der behindertengerechte Bus der Firma Artal Reisen am Samstag, 4.6.2016 um 9 Uhr am Schützenplatz in Lehrte seine Fahrt nach Bremerhaven.

Nach gut 2stündiger Fahrt erreichten wir unser Ziel und waren am Klimahaus angelangt.

Dort besorgte die Gruppenleiterin Elke Müller die vorbestellten Eintrittskarten und es konnte losgehen.

Ob mit Stock, Rollator, im Rollstuhl oder auf 2 Beinen, es wurde das Klimahaus nun erkundet und wir erhielten Eindrücke der verschiedensten Klimazonen, wobei es den meisten wohl am besten in der Antarktis gefiel... War es doch ein sommerlicher Tag bei 26 Grad.

Um 13 Uhr trafen sich die Burgdorfer und Lehrter zu einem gemeinsamen Mittagsbuffet, welches auch für uns bestellt war. So konnten sich alle über das bislang Erlebte schon einmal austauschen.

Danach zog es viele auf die schöne Dachterrasse, von der man einen herrlichen Blick über Bremerhaven genießen konnte.

Um 16 Uhr versammelten sich noch einmal alle im Restaurant bei einer Tasse Kaffee mit einem Stück Erdbeerkuchen, worauf danach die nette Busfahrerin alle wieder einsammelte.

Um 17 Uhr ging es dann wieder zurück.

Alle hatten einen schönen Ausflugstag erlebt, und vielleicht wird es wieder einmal eine gemeinsame Fahrt für die Burgdorfer und Lehrter geben.
Danke an Elke für die tolle Organisation und dem Busunternehmen für den reibungslosen Ablauf!

Astrid Burose
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.