Mai-Kundgebung auf dem Rathausplatz in Lehrte

Lehrte: Rathausplatz | Die Einladung des DGB mit einem Infostand bei dieser Maikundgebungdabei sein zu können, hat - DIE LINKE Stadtverband Lehrte / Sehnde - , gerne angenommen. Bleibt die Bitte an alle Sympathisanten bei uns mal vorbei zu schauen.

Ohne Zweifel hat die Symbolkraft des 1.Mai wieder ein gutes Stück dazu gewonnen. Nicht zuletzt weil die "Agenten 2010" (Schröder, Hartz & Co) die Arbeitnehmer derart unter Druck gesetzt haben, dass auch der Letzte gemerkt hat, so kann es nicht weiter gehen. Und mit Gründung der "GroKo" im letzten Jahr, wurden die Gesichter der Arbeitnehmer noch länger.

Frustriert sein hilft da nicht weiter. Es gilt zu überlegen, ob man sich nicht doch mehr einbringen sollte, sich direkt politisch betätigen.
DIE LINKE weiß um ihre Sympathisanten-Schar und vor dem Hintergrund, dass sich kurzfristig für die Arbeitnehmer nichts zum Positiven hin verändern wird, sollte eine Entscheidung, hin zur LINKEN, die Antwort sein.
Geben wir dem 1.Mai wieder seine Bedeutung, die ihm zusteht: Tag der Arbeit. Es ist unser Tag, der Tag derer, die mit ihrer Arbeit ein lebenswertes Leben und Lebensabend bestreiten wollen. Keine Sozialhilfe oder sonstige demütigende Zuwendungen.
Nur, ohne Druck und aktives Handeln wird sich nichts, aber auch garnichts zum Vorteil der Arbeitnehmer bewegen. Im Gegenteil, die Mächtigen aus Politik und Wirtschaft verhandeln derzeit über eine sogen. "Frei"-Handelszone, in der sich nur einer noch freier bewegen kann als bisher: Die Mächtigen dieser Welt!
Auf wessen Kosten, auf welchem Rücken? Was für eine Frage.
Kommen Sie zur Kundgebung, lasst uns miteinander reden. Wenn wir uns nicht bewegen, bewegt sich garnichts.
Bis zum 1.Mai.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
18.209
Jürgen Bruns aus Lehrte | 14.04.2014 | 19:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.