TSV- Walker unterwegs: Nordic Walking Ausflug in die schwäbische Alb

Gruppenbild der Walker vom TSV Neusäß und SV Hammel vor dem Schloß Sigmaringen, an der Donau
Lauterach: Gasthof Laufenmühle | über 40 Walker vom TSV Neusäß und vom SV Hammel konnten am Mittwoch, den 24.06., dem ersten sonnigen Tag einen herrlichen Ausflug erleben:

Wir sind durch das wildromatische Wolfstal, durch felsige Schluchten und liebliche Wiesentäler zur „Laufenmühle“ bei Lauterach ( Nähe Obermarchtal/Zwiefalten) gewalkt und haben uns hernach dort auf der Terrasse des historischen Gebäudes gestärkt.
Zwischendurch haben wir das Informationszenztrum Lauterach an der großen Lauter und den schönen Garten angesehen.
Besonders gut waren auch die Maultäschla, es wurde flott serviert und wir waren rundum zufrieden.
Danach hat uns der Bus nach Sigmaringen gebracht, wo wir den herrlichen Blick über die Donau zum Schloß genossen haben, bevor wir uns in der Altstadt Kaffee und Kuchen schmecken ließen.
Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang zur „Josefskapelle“ mit einer tollen Aussicht über die Dächer der Altstadt bis zum Schloß ging es wieder heim- die zweistündige Fahrt war mit fröhlichem Singen kurzweilig und so haben die meisten ein bisher unbekanntes Stück unserer Heimat entdecken können.
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 01.08.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.