TV Lauingen: Vorbereitung auf den Sporttag „Lauingen bewegt sich“

Lauingen: Stadthalle Lauingen | Der TV Lauingen, als größter Landkreissportverein plant ein großes Sportevent. Am 17. Juli wird sich der TV Lauingen mit seinen 17 Abteilungen ab 13 Uhr unter dem Motto „Lauingen bewegt sich“ in den Sportstätten der Lauinger Innenstadt der Öffentlichkeit präsentieren.
Im Mittelpunkt stehen dabei Mitmachangebote für Jedermann und es locken attraktive Preise!


Seit über einem Jahr schon laufen die Vorbereitungen für dieses Event und die Planungsphase geht dem Ende entgegen. So wurden für diesen „Tag der offenen Tür“ beim TVL die Stadthalle, die Halle des Albertusgymnasiums, die Hauptschulturnhalle, die vereinseigene TV Halle und verschiedene Außenanlagen reserviert.
In all diesen Sportstätten wird der TV Lauingen sich mit Mitmachangeboten präsentieren.
Vom Gaudi- Biathlon der Skiabteilung, über das Klettern an der Kletterwand der Turnabteilung und das Zielschießen der Stockschützen bis zur Erprobung verschiedener Aufschlagvarianten beim Volleyball kann der Besucher sein sportliches Geschick erproben.

Wer an mindestens 10 Aktionen an diesem Tag mitmacht, nimmt an der Verlosung von attraktiven Preisen teil. So gibt es unter anderem ein Urlaubswochenende im Lechtal oder Gutscheine für Skikurse zu gewinnen.

Zurzeit arbeiten die Verantwortlichen ein Showprogramm aus, das während der Veranstaltung auf der Showbühne vor der Stadthalle stattfinden soll.

Der TV Lauingen hofft mit dieser Veranstaltung ein breites Publikum zu erreichen und zu zeigen, wie Sport in allen seinen Varianten Spass machen kann. Auch besteht die Möglichkeit weniger bekannte Sportarten wie z.B. Boccia kennen zu lernen, oder sein Geschick an Geräten, z. B. die Hildesheimer Kletterstrecke zu testen, die sonst nur im Trainingsbetrieb zugänglich sich.

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Regionalmagazin dillinger | Erschienen am 02.07.2010
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Reittunier in Großseelheim Am Samstag den 12. Mai startete in Großseelheim die Kreismeisterschaft mit über 100 Starts , von der Führzügelklasse bis A-Dressur und A- Springen !
Spargelbridgeturnier in Steinhude Das alljährlich ausgerichtete Spargel-Bridge-Turnier des Bridgeclub Leinetal e.V. war wieder ein gelungener Event. Es wurde am Freitag den 11. Mai im...