Neuwahlen und Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung des VdK

Die neu gewählte Vorstand und die Jubilare: v.l.stehend: Kreisvors. Georg Böck, BM Wolfgang Schenk, Dieter Manßhardt, Helmut Sing, Helga Weigler, Johanna Beier, Heinrich Förg, Alfons Chmiel, Paul Kienmoser, Monika Steinwinter, Joas Michael, Ingrid Stricker, Ernst Schmid
Lauingen: Laudoniaheim |

Dieter Manßhardt zum 2. Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt

Neuwahlen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des VdK die im sehr gut besuchten Laudoniaheim stattfand. So konnte Helmut Sing im Beisein von Bürgermeister Schenk, der in seinem Grußwort die soziale und gesellschaftliche Bedeutung des VdK, im besonderen des Ortsvereins in Lauingen hervorhob, 34 Mitglieder für ihr 10-jähriges, 3 für 25 Jahre, 7 für 30 Jahre sowie 1 x für 50 Jahre Mitgliedschaft ehren. Eine besondere Ehrung erhielten Frau Maria Pogodda für 65 sowie Albert Hitzler und Alfons Chmiel für jeweils 67 Jahre. Die große Anzahl der Jubilare spiegelt den mit über 700 Mitgliedern einen der größten Ortsvereine wieder, so VdK Kreisvorsitzender Georg Böck.
In seinem Rechenschaftsbericht ließ der erste Vorsitzende Helmut Sing das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren, der traditionelle Faschingsball am Faschingssamstag sowie der Muttertagsausflug und Jahresausflug waren neben der Adventsfeier mit der Stubenmusi Lang einige der Höhepunkte des vergangenen Jahres. Wie in den letzten Jahren wurden an Allerheiligen in Veitriedhausen und Frauenriedhausen und am Volkstrauertag in Lauingen und Faimingen durch die Vorstandschaft Kränze an den Kriegerdenkmälern niedergelegt. Zahlreiche Besuche bei runden Geburtstagen sowie Krankenbesuche wurden von den Vorstandsmitgliedern vorgenommen. Sein besonderer Dank galt allen Sammlerinnen und Sammlern der VdK Herbst Sammlung „Helft Wunden heilen“. Wünschenswert wäre aus seiner Sicht, wenn sich noch der Eine oder Andere als Sammler zur Verfügung stellen würde.
Der Kassiererin Ingrid Stricker wurde eine solide und korrekte Kassenführung bestätigt und die Vorstandschaft im Anschluss an ihren Kassenbericht ohne Gegenstimme entlastet.
Die Neuwahlen der Vorstandschaft ergaben folgende Ergebnisse, die alle einstimmig erfolgten. 1. Vorsitzender Helmut Sing, 2. Vorsitzender Dieter Manßhardt, Schriftführerin Helga Weigler, Kassiererin Ingrid Stricker, Frauenbeauftragte Johanna Beier.
Als Beisitzer wurden gewählt: Monika Steinwinter, Annemarie Spaderna, Emmi Mödinger, Roswita Rieder, Ernst Schmid und Paul Kienmoser.
Im Anschluss an die Neuwahlen berichtete der Kreisvorsitzende Georg Böck über aktuelle Themen und Aktivitäten aus dem VdK Kreis-, Landes.- und Bundesverband.
Mit einem Diavortrag von den Ausflügen der vergangenen Jahre, der von Heinz Gärtner vorgeführt wurde, schloss die gut besuchte Veranstaltung ihren offiziellen Teil.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.