Sha la la, I need you: Kunstgenuss am See

Lauingen (Donau): Auwaldsee |

Kunstgenuss am Auwaldsee in Lauingen

Wer heute Vormittag am Lauinger Auwaldsee den ersten schönen Sommertag im Frühling verbrachte, konnte in einen hier unerwarteten, erstaunlichen Kunstgenuss kommen.

Wie schon mehrmals berichtet, sind die SchwimmMäher unterwegs, die den Auwaldsee von unerwünscht wuchernden Wasserpflanzen befreien.

Als der Bürgerreporter bei siebzehn-einhalb Grad die ersten Schwimmzüge im nun nicht mehr glasklaren, aber dennoch sauberen Auwaldsee machte, glaubte er, seinen Ohren nicht zu trauen.

"Sha la la,i need you, Sha la la i love you" schallte es über das Wasser. Die Quelle des tenorigen Gesanges machte der Bürgerreporter im Fahrer eines der Mähboote aus, der im See seine Runden drehte, von einem dunkelgrünen Dach gegen die schon recht starke Sonne abgeschirmt, die vom wolkenlosen Himmel brannte.

Wer also in den nächsten paar Wochen Zeit und Lust hat, den Mäh-Tenor singen zu hören, möge den Auwaldsee aufsuchen. Kunstgenuss nicht garantiert, aber dennoch möglich. Kommt darauf an, wie der Tenor aufgelegt ist und ob er singen mag.

"Wen das Leben freut, der singt schon gern mal ein Lied"
(Ukrainisches Sprichwort)

oder auch:
Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.