TV Lauingen Hütte Riezlern – Vertrag verlängert

Seit nunmehr 35 Jahren existiert die Ski- und Wanderhütte des TV Lauingen in Riezlern im Kleinwalsertal. Mit über 2000 Übernachtungen ist das Haus ein festes und wichtiges Angebot des TV Lauingen. Seit dem Jahr 1980 ist es eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, wie in ehrenamtlicher Arbeit ein Urlaubs- und Feriendomizil für die Vereinsmitglieder des TV Launigen und Gäste aus dem gesamten Landkreis angeboten werden kann.
In unzähligen Arbeitsstunden wurde die Hütte, die 26 Personen Platz bietet, in den vergangenen Jahren durch freiwillige Helfer instand gehalten. So bietet sich dem ganzen Verein, allen Interessierten eine ideale und pädagogisch wertvolle Freizeiteinrichtung. Das Haus wird auch immer wieder gerne von Schulen für Aufenthalte genutzt. Es bietet eine optimale Ausgangsposition für Wanderungen, Mountainbike, Ski und andere Wintersportarten im Kleinwalsertal und im Oberallgäu um Oberstdorf.
1. Vorsitzender Markus Stuhler konnte inzwischen den Vertrag um weitere 5 Jahre verlängern, so dass dem Urlaubs- und Freizeitvergnügen nichts mehr im Wege steht. Die Hütte in Riezlern ist ein unverzichtbarer Pfeiler im Angebot des TV Lauingen. Seit Mitte 2015 wird die Unterkunft von Michael Fisel verwaltet. Michael Fisel und sein Hüttenteam haben in den letzen Wochen bereits mit mehreren Renovierungs- und Verbesserungsarbeiten begonnen, welche im kommenden Jahr fortgesetzt werden, so dass die Hütte wieder auf dem aktuellen Stand sein wird.
Die Hütte kann ein Jahr im Voraus gebucht werden. Kosten pauschal: 450 Euro (Winter) bzw. 400 Euro (Sommer) für ein Wochenende für Nichtmitglieder. Mitglieder zahlen entsprechend weniger. Unter der Woche kann auch pro Person abgerechnet werden. Aktuell gibt es Ende Januar, Anfang Februar 2016 noch wenige freie Wochenendtermine. Buchungen sind bei Michael Fisel möglich (Tel.: 09072 / 921665, Mail: fisel.michael@freenet.de).
Nähere Informationen, sowie freie Termine können auf der Homepage des TV Lauingen eingesehen werden (www.tvl.de).
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.