Wandertipp: Priesbergalm 1460m - Königsbachalm 1191m (Berchtesgadener Land)

Sicht zum Jenner und Hohem Brett

Ausgangspunkt: Parkplatz Hinterbrand (Berchtesgaden)
Am Parkplatz ist eine kleine Parkgebühr zu entrichten.
Der Weg führt Richtung Königsbachalm. Bei der Kreuzung gehen wir nicht nach rechts zur Königsbachalm hinunter, sondern geradeaus weiter zur beschilderten Priesbergalm .
Bis zu dieser Kreuzung geht es nur wenig aufwärts. Dann wird es steiler und bald kommen wir an der Branntweinbrennhütte (hier liegt auch noch Schnee), vorbei und gehen über die Alm zur Priesbergalm, die wir in ca. 2 Stunden erreichen. Am Rückweg machen wir noch Rast auf der Königsbachalm die wir in ca. 3/4 Std. erreichen.Diese Alm ist seit 1. Mai bereits bewirtschaftet. Wir stärken uns mit Kaffee und leckerem Käsekuchen. Den Parkplatz Hinterbrand erreichen wir dann wieder nach ca. 1 1/4 Std.

2
2
1
1
1
1
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare zum Beitrag
11.403
Silvia B. aus Neusäß am 05.05.2009 um 09:39 Uhr  
4.610
Helge Buchfelner aus Dillingen am 05.05.2009 um 12:07 Uhr  
13.238
Karin Dittrich aus Lehrte am 05.05.2009 um 13:19 Uhr  
1.328
Ines Kapczynski aus Laufen am 05.05.2009 um 13:26 Uhr  
1.240
Dietmar Fienemann aus Neustadt am Rübenberge am 05.05.2009 um 16:50 Uhr  
945
Martina Chella aus Uetze am 05.05.2009 um 21:29 Uhr  
13.392
chris gunga aus Neustadt am Rübenberge am 09.05.2009 um 14:49 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.