Die Energiewende- Eine Generationenaufgabe

Langweid: Lechmuseum | Die Energiewende- Eine Generationenaufgabe- war Thema im Lechmuseum Bayern im Wasserkraftwerk Langweid.
Bundestagsabgeordneter Hansjörg Durz gab vor vielen interessierten Gästen einen aktuellen Zwischenstand für 2015.
Diese ‎Energiewende‬ ist eine Generationenaufgabe und natürlich ein wichtiges Zukunftsthemen. Damit verbunden und unerlässlich ist die Bewahrung für eine natürliche Lebensgrundlage, begann Durz seinen Vortrag
Schon viel ist erreicht. Z. B. waren im vergangenen Jahr die erneuerbaren Energien mit einem Anteil von über 25 % erstmals Spitzenreiter bei der Stromerzeugung in Deutschland. Doch es wird nicht angehalten, zu anspruchsvoll sind die Ziele bis 2050 , denn dann sollen 80 % erreicht sein. Doch auch und gerade in den Bereichen ‎Verkehr‬ und‪ Wärme‬ liegen große Potenziale, so der Abgeordnete weiter
Durz sitzt im Deutschen Bundestag für die CSU im Ausschuss für Wirtschaft und Energie und hat sich gut in diese Materie eingearbeitet, wie die Zuhörer feststellen konnten. Nach diesem Informativen Vortrag sprach auch der anwesende Vorstand der LEW, Dr. Markus Litpher bevor eine sehr rege Diskussion begann.
1
1
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 17.03.2015 | 18:55  
60.885
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 17.03.2015 | 19:56  
6
Klaus Ermecke aus Oberhaching | 18.03.2015 | 09:57  
47.898
Christl Fischer aus Friedberg | 18.03.2015 | 14:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.