Ausbildung zum Jäger bei der Kreisgruppe Schwabmünchen
Langerringen: BJV-Kreisgruppe Schwabmünchen | Soviel Theorie wie nötig – soviel Praxis wie möglich !!
Sie gehen gerne in Wald und Flur spazieren, sie sind gerne in der Natur. Dabei haben sie sich schon oft gefragt was für ein Geräusch, was für ein Tier oder welcher Baum oder Pflanze das wohl ist, was sie da gerade hören oder sehen.
Das ist die ideale Vorraussetzung um den Jagdschein zu machen.
Denn:
Jagen bedeutet nicht nur Schießen, also Beute zu machen, Jagen bedeutet vielmehr die komplexen Zusammenhänge in der Natur zu sehen und zu begreifen.
Beobachten und erleben sie das Werden und Vergehen von Flora und Fauna des Waldes und tragen sie mit den Grundsätzen der Hege zum Erhalt unseres heimischen Wildes und Pflanzenbestandes bei.
Erfahren und erleben sie die Erziehung und Ausbildung unserer vierläufigen Jagdhelfer.
Lernen sie das jagdliche Brauchtum und die traditionelle Jagdhornmusik kennen.
Erleben Sie die unterschiedlichen Jagdarten wie Einzel- und Gesellschaftsjagden.
Die Jungjägerausbildung ist in folgende Sachgebiete gegliedert:
Waffen- Munition – Optik
Jagdpraxis
Jagdhundewesen
Land-Waldbau und Naturschutz
Wildtierkunde
Jagdrecht
Die fachkundige Ausbildung auf diesen Gebieten vermittelt umfangreiches Wissen, und dient nicht nur der Jagd, sondern auch der Allgemeinbildung.
Der nächste Ausbildungskurs beginnt im Oktober 2010, Prüfung im Februar 2011.
Information und Anmeldungen beim Ausbildungsleiter Gerhard Wurm Tel. 08232-74560 oder beim
2. Vorsitzenden Rainer Grotzer Tel. 08232 -1773 oder 08232-71465 oder bei Frau Diana Lowin, Tel. 0176 6114 9527


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .