Weitere Meistertitel für Döpke, Langreder und Wurm

von Andreas Wurm aus Langenhagen | am 26.04.2010 | 327 mal gelesen | 0 Kommentare | 0 Bildkommentare | 1 Bild
Auf dem Bild von links nach rechts: Marcus Langreder, Andreas Wurm und Lutz Döpke

Nachdem sich die Mannschaft des SSV Schulenburg um die Schützen Döpke, Langreder und Wurm bereits den Kreismeistertitel mit dem Luftgewehr im Anschlag stehend gesichert hatte, wurde am Sonntag, 18.04.2010 auf der Schießsportanlage des SSV Schulenburg die Kreismeisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr auf die Distanz von 100 m ausgetragen. Geschossen wurde ebenfalls im stehenden Anschlag, wobei das Gewehr dabei zum Schuss ausschließlich vom Schützen gehalten und nirgends aufgelegt werden darf. Die Mannschaft des SSV Schulenburg mit den Schützen Andreas Wurm (286 Ring), Marcus Langreder (269 Ring) und Lutz Döpke (267 Ring) erreichte dabei ein sicheres Ergebnis von 823 Ringen und verwies die Konkurrenz auf die Plätze. Andreas Wurm sicherte sich darüber hinaus den Kreismeistertitel und sein Mannschaftskollege Marcus Langreder den dritten Platz.
Eine Woche später (25.04.2010) folgte bereits die Meisterschaft mit dem Kleinkalibersportgewehr. Dieser Wettkampf unterscheidet sich grundlegend, da in den Stellungen liegend, stehend und kniend jeweils 20 Wettkampfschüsse abgeben werden, die aber dann zusammengerechnet das Ergebnis darstellen. Deutlich dominiert haben wiederum die vorgenannten Schützen, die wiederum den Kreismeistertitel, in diesem Fall aber für den SV Engelbostel startend, mit ihrer Mannschaft einfuhren. Zusätzlich wurde Andreas Wurm mit 548 Ring Kreismeister und Lutz Döpke belegte mit 539 Ring den dritten Platz.

In den nächsten Wochen folgt noch die olympische Disziplin Kleinkaliberliegendkampf, bevor es dann durch die erzielten Ergebnisse Anfang Juli zum Bundesstützpunkt Sportschießen in Hannover-Wülfel zu den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften geht.

Leser über:
Suchmaschinen: 6
externe Links: 3
Weiterempfehlungen: 15
sonstige: 303
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Weitere Tags: Gewehr (8), Sportschießen in Langenhagen (7), Schuss (6), Kreismeisterschaften in Langenhagen (5), SV Engelbostel (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.