Von Beber nach Bakede

6Bilder

Wanderung der Tai-Chi-Gong Sparte des VfB

VfB Langenhagen. Am frühen Vormittag starteten zehn Mitglieder der Tai-Chi-Gong Sparte des VfB Langenhagen in Richtung Süntel zur traditionellen jährlichen Wanderung. Von Beber aus ging es durch die Feldmark in Richtung Bakede. Nach einem „erfrischenden“ Regenguss erreichte die Gruppe über den „Weg der Sinne“ den Aussichtspunkt „Windharfe“, wo Regen, Hagel und Sturm den Sportlern im wahrsten Sinne des Wortes die Rundumsicht bis zum Steinhuder Meer, über den Deister, den Saupark und den Ith „verhagelte“. Aber allen Wetterlagen zum Trotz erreichte die Gruppe ihr Ziel, ein kleines Cafe in Bakede, in dem man sich stärken und aufwärmen konnte.
In neuer Frische und voller Energie konnte dann hoffentlich der Schirm auf dem Rückweg im Rucksack bleiben – zu früh gefreut, ein Donnergrummeln kündigte den nächsten Regenguss an. Aber an der „Windharfe“ hatte der Wettergott dann endlich ein Einsehen. Die Aussicht wurde genossen und die Gunst der Stunde für den 10 Dao – eine Bewegungssequenz im Tai-Chi-Gong – genutzt. Ganz entspannt wurde auch der letzte Anstieg zu den Autos bewältigt und am frühen Abend trat die Gruppe die Heimreise an.
Ja - trotz aller Widrigkeiten des Wetters haben wir uns die gute Laune nicht vermiesen lassen! Wenn Sie sich für unser Training interessieren, dann kommen Sie doch nach den Ferien mal zum Schnuppertraining vorbei. Wann und wo wir zu finden sind verrät die Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.

Bürgerreporter:in:

Daniela Budzinski aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.