Silber für Carlo Kriele

Carlo und Younes
VfB Judoka starten beim Kids Cup

VfB Langenhagen. Beim zweiten Kampftag des Kids Cup in Mellendorf hatte der VfB zwei Judoka am Start. Als erster ging Carlo Kriele im Pool Fillerheide auf die Matte. Seinen ersten Kampf konnte er mit einer Haltetechnik für sich entscheiden. In seinem zweiten Kampf musste Carlo sich dem späteren Erstplatzierten geschlagen geben, aber seinen dritten und vierten Kampf konnte er mit einem Seoi-otoshi und nachfolgender Haltetechnik wieder für sich verbuchen. Damit durfte Carlo bei der Siegerehrung auf Platz 2 klettern.
Younes Martin startete dann im Pool Hohe Heide. In seinem ersten Kampf konnte er sich gut halten. Leider überraschte ihn sein Gegner und beendete den Kampf vorzeitig. Im zweiten Kampf machte sich dann Younes fehlende Wettkampferfahrung bemerkbar und er musste sich vorzeitig geschlagen geben. Nachdem er auch seinen dritten Kampf nicht für sich entscheiden konnte, nahm er für den letzten Kampf noch einmal seine gesamte Motivation zusammen und fiel nicht einmal auf die Matte. Leider wurde ihm auch hier der Sieg nicht zugesprochen, so dass Younes sich aber über sehr viel Erfahrung für das nächste Mal und einen 5. Platz freuen darf.
Wer auch einmal auf das Siegertreppchen klettern möchte, der ist herzlich zum Schnuppertraining eingeladen. Kinder ab 7 Jahren trainieren dienstags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr und Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren donnerstags von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr in der Gymnastikhalle des Gymnasiums. Die ersten drei Trainingseinheiten sind kostenlos und unverbindlich. Nähere Infos gibt es bei Klaudia Wahl (Tel. 72 27 42) oder auf der Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.