SC Langenhagen LadyJets sichern sich PlayOff`s um den Aufstieg in die 1. Damen Eishockeybundesliga

19.01.2015

Team LadyJets neuer Tabellenführer und als erste Mannschaft sicher in den PlayOffs





Auch die zweite schwere Aufgabe haben die Ladys überraschend deutlich gelöst.

Gestern abend siegten sie beim zweiten Auswärtsspiel an diesem Wochenende gegen die Damen des Grefrather EC mit 5 : 1 (0 : 3 /1 : 2/0 : 0). Es war das erwartet schwere Spiel, wobei die Ladys im ersten und zweiten Drittel einen unheimlichen Druck durch ihre Geschwindigkeit im Umschaltspiel aufbauten. Folgerichtig gingen sie in Führung, die danach nie wieder ernsthaft gefährdet war. Zeitweise sah es so aus als ob die Grefrather Damen mit der Schnelligkeit und dem teilweise tollem Passspiel überfordert waren. Es gab Phasen, da kamen die Gastgeber minutenlang nicht aus dem eigenen Drittel, so ein Druck wurde durch die Ladys aufgebaut.



Herausragend war gestern abend die geschlossene Mannschaftsleistung. Die Abwehrarbeit ging bei den Stürmern los und die Angriffe starteten mit den Verteidigern. Letzlich ein, auch vom Gegner anerkannter, verdienter Sieg.

Fazit dieses Wochenendes: Klasseleistung unserer Goalies, die ihre Mannschaft zu jeder Zeit mit wichtigen Saves im Spiel hielten, geschlossene und aufmerksame Arbeit unserer Verteidigung, die sich gegenseitig unterstüzten und eine tolle Ausbeute unserer Sturmreihen, die einen permanenten Druck auf den Gegner ausübten.

Resultat daraus ist die momentane Tabellenführung in der 2. Damen Bundesliga und viel wichtiger, unsere Ladys sind als erste Mannschaft für die Teilnahme an den PlayOffs um den Aufstieg in die 1. Damen Bundesliga qualifiziert.

Ein wahnsinniges Wochenende, dass die Ladys überwiegend auf der Autobahn verbrachten (Sa. und So. insgesamt 1.200 KM) und trotzdem noch die vom Trainer gestellten Aufgaben mit Erfolg lösten.

Torschützen:

#10 P. Szawlowski (#22 J. Schebitz, #7 R. Wajngarten) #10 P. Szawlowski (#20 K. Soccio, #22 J. Schebitz)

#22 J. Schebitz (#10 P. Szawlowski, #7 R. Wajngarten) #22 J. Schebitz (#10 P. Szawlowski, #8 F. Raschke)

#20 K. "The Hammer" Soccio (#22 J. Schebitz)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.