MTV „Dankeschön-Frühschoppen“. Der Vorstand bedankt sich bei allen, die den Verein unterstützen.

Eine rote Rose zur Begrüßung für jede Dame und ein Glas Sekt oder Orangensaft für jeden Gast.
10Bilder
  • Eine rote Rose zur Begrüßung für jede Dame und ein Glas Sekt oder Orangensaft für jeden Gast.
  • hochgeladen von Hartmut Dietzsch

„Der MTV Dankeschön-Frühschoppen ist in unserer Region eine einmalig tolle Veranstaltung“, so war es in der Rede von Langenhagens Bürgermeister Mirko Heuer zu hören. Das gleiche bestätigten Gudrun Mennecke und Dietmar Grundey, Bürgermeister(in) von Engelbostel und Schulenburg. Mirko Heuer war zum ersten Mal als Bürgermeister bei einer MTV Veranstaltung zu Gast und bekundete seine überaus positive Wahrnehmung des Vereins. Wie sich die Bürger, Mitglieder und Sponsoren mit dem Verein identifizieren ist schon bemerkenswert, bestätigte er. „Der Verein hat mit seinen modernen Sportangeboten, der Integration von Neubürgern, etc. den Puls der Zeit erkannt“, fuhr er fort. Positive Signale sendete er auch bezüglich der Erhöhung der Sportfördermittel aus. Eine Sporthalle im Westen ist auch noch nicht vom Tisch, so sein Statement.
Die Dankeschön-Kultur beim MTV besitzt einen hohen Stellenwert. Dies drückt sich durch verschiedene Aktionen aus. Eine davon ist der MTV Dankeschön-Frühschoppen. Mit diesem Festakt hat der Verein ein Forum geschaffen, um einmal jährlich allen persönlich „Danke“ sagen zu können. Eingeladen waren die ehrenamtlich tätigen Mitglieder, Schiedsrichter, Sponsoren und Werbepartner, Freunde des Vereins, politische Repräsentanten der Stadt, sowie der Stadtteile Engelbostel und Schulenburg, Repräsentanten befreundeter Vereine und Organisationen und die Vertreter der Presse. Der MTV Vorsitzende Hans-Hermann Roggendorf stellte jeden der etwa 135 eingeladenen Gäste persönlich vor und erläuterte, in welcher Art und Weise sie sich für den Verein einsetzen.
In seiner Rede des MTV Vorsitzenden griff Roggendorf das Thema Ehrenamtlichkeit und Bedankens-Kultur auf. „Wir leben von Freiwilligen, die ihre Freizeit und Arbeitskraft dem Verein schenken und von Sponsoren, die uns wohl gesonnen sind. Ohne sie kann kein Verein existieren. Alle zusammen sind wir ein starkes Team und können uns aufeinander verlassen. Junge und erfahrene Sportler, unabhängig von der Herkunft, ergänzen sich miteinander“, so seine Kernaussagen.
Anschließend folgten die Ehrungen für besonders langjährig engagierte Personen:
„Christa Röder ist langjähriges Mitglied im MTV und wir sind stolz auf sie“, so Roggendorf. Wie in der Presse zu lesen war, ist Christa Röder für ihr 35-jähriges Engagement vom Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. 25 Jahre war sie Ortsbürgermeisterin von Schulenburg und hat sich immer als Politikerin für den Verein eingesetzt.
Hannelore Giess war 25 Jahre Schriftführerin in der Abteilung Tennis. Nach diesem zeitlich langem Engagement ( Vierteljahrhundert ) ist sie nun aus dem Ehrenamt ausgeschieden. Sie hat ihre Aufgaben kompetent erfüllt. Und dafür bedankte sich der Verein für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Michael Stahlhut ist 10 Jahre Abteilungsleiter vom Pétanque. In einer kleinen Gruppe traf man sich damals, um diese Sportart auszuprobieren. Die Abteilung ist inzwischen beachtlich gewachsen und der Bau eines zweiten Boule-Platzes ist beschlossen. Für Michael und dem Verein ein schöner Erfolg!
Das Gebäudereinigungsunternehmen Haster ist für besonderes Sponsoring und Werbeengagement gewürdigt worden. Seit Generationen platziert die Firma diverse Werbemaßnahmen im MTV, seien es Inserate in den Vereinsnachrichten, auf Spielankündigungsplakaten, durch Bandenwerbung am Rande des Sportplatzes und durch ein Schild an der Wand „Partner des Sports“ und gesponserte Trikotbekleidung. Für dieses besondere Sponsoring bedankt sich der Verein.
Nach dem kulinarischen Leckerbissen am Buffet der Gastwirtschaft zur Post gab es musikalische Seemannskost. „Heute geht es auf See“, sang der Shanty-Chor-Lohnde in seinem Potpourri mit gestandenen Sängern, Ziehharmonikas und Gitarre. „Wer da nicht seekrank wird“, so der Moderator der Gruppe.

Bürgerreporter:in:

Hartmut Dietzsch aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.